Goldener Spätherbst

Publiziert von bidi35 , 18. November 2012 um 12:28.

Region: Welt » Schweiz » Wallis » Oberwallis
Tour Datum:17 November 2012
Strecke:Ausserberg Station - St. German
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Lötschberger Spiez - Ausserberg
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Postauto St. German - Visp, Zug Visp - Spiez

Auch gehändikäpert kann man den goldenen Herbst geniessen, vorausgesetzt man klemmt sich in den Hintern!!

Donnerstag, 15.11.12 mit den Miniwanderern unserer Sektion über die Sigriswiler Hängebrücke...nicht weiter erwähnenswert, wenn nicht der 100jährige dabeigewesen wäre...ohne Stöcke, die Hände in den Hosentaschen!!!
Tafeln im Bären Sigriswil auf der Terrasse. Dann rund 240m nidsi durch die Gummischlucht nach Gunten zum abschliessenden Vermicelles direkt am Thunersee...auf der Terrasse!!
Ich habe den Weg bereits am Vortag rekognosziert...wegen der Reservation in den Beizen!

Heute zog es mich wieder mal an die Südrampe. Raclette auf der Terrasse des Chleebodi in Ausserberg zubereitet. Dann den bekannten Kulturweg nidsi nach St. German auf die Terrasse des Restaurants Lauber zum Schlusskafi.

Genuss pur! Die Berge überlasse ich den Gipfelstürmern, ich mag ihnen das tolle Wochenendwetter gönnen....