Lai da Palpuogna
|
||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Die kurze Wanderung vom Bahnhof Preda hoch zum wunderschönen Lai da Palpuogna bietet mir die perfekte Möglichkeit, mich wieder an die Wanderschuhe zu gewöhnen. Auch wenn diese wegen des immer noch geschwollenen Fussgelenkes noch etwas eng sitzen, kann ich die wenigen Höhenmeter doch einigermassen problemlos überwinden. Aber es geht bloss langsam voran und anstrengend ists auch - aber was uns oben am See erwartet, entschädigt einmal mehr für jede Mühe.
Das Lärchengold funkelt bereits am Seeufer und spiegelt sich im Wasser. Wir erwischen ein Schönwetterfenster und können den ganzen See bei prächtigem Sonnenschein umrunden. Auf einem der gemütlichen Bänkli essen wir ein Zvieri, bevor wir wieder nach Preda absteigen.
Unterwegs treffen wir zu meiner Freude noch eine Herde bunter Ziegen, was einen willkommenen Zwischenstopp zur Folge hat. In der Zwischenzeit sind bereits dunkle Wolken aufgezogen; ein Vorbote für den Wintereinbruch tags darauf! So wies ausschaut, muss ich wohl für die nächsten Reha-Wanderung schon die Schneeschuhe satteln ;-)
Das Lärchengold funkelt bereits am Seeufer und spiegelt sich im Wasser. Wir erwischen ein Schönwetterfenster und können den ganzen See bei prächtigem Sonnenschein umrunden. Auf einem der gemütlichen Bänkli essen wir ein Zvieri, bevor wir wieder nach Preda absteigen.
Unterwegs treffen wir zu meiner Freude noch eine Herde bunter Ziegen, was einen willkommenen Zwischenstopp zur Folge hat. In der Zwischenzeit sind bereits dunkle Wolken aufgezogen; ein Vorbote für den Wintereinbruch tags darauf! So wies ausschaut, muss ich wohl für die nächsten Reha-Wanderung schon die Schneeschuhe satteln ;-)
Tourengänger:
Mel

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare (4)