Les Feuilles du Tessin


Publiziert von mong , 14. September 2012 um 19:08.

Region: Welt » Schweiz » Tessin » Bellinzonese
Tour Datum:29 Januar 2007
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-TI   Gruppo Poncione di Vespero   Gruppo Cima Rossa   Gruppo Pizzo Centrale   Gruppo Pizzo Campo Tencia 
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Mit dem öffentlichen Verkehr: Zug, Bus, Postauto
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Mit dem öffentlichen Verkehr: Zug, Bus, Postauto
Kartennummer:1273 Biasca / 1253 Olivone / 1252 Ambri-Piotta / 1251 Val Bedretto

Diese Blätter sind mir auf meinen Wanderungen im Tessin aufgefallen. Blätter sind schön - aber sie verhalten sich eigenartig, ich würde sogar sagen, nicht normal (wenigstens nicht immer). Ich glaube, sie leben in einer eigenen Welt mit einem eigenen Verhaltenskodex und benehmen sich dementsprechend: Sie wehren sich nicht, sie akzeptieren alles. Man kann auf sie treten, sie überfahren, wegwischen, wegwerfen, sie jammern nicht und beschweren sich nicht - es ist, als ob ihnen alles egal wäre. Sie sind extrem passiv. Wenn die Zeit gekommen ist, lassen sie sich einfach fallen, und wenn sie am Boden sind, rappeln sie sich nicht auf, wie man das zum Beispiel von uns Menschen erwarten würde - sie bleiben einfach liegen. Sie lassen sich vom Wind verwehen, und wenn sie in einen Brunnen fallen, liegen sie auf dem Grund und schillern im Sonnenlicht. Wenn sie in einen Bach fallen, surfen sie auf den Wellen wie die Tümmler auf den Meeren, und wenn sie irgendwo hängen bleiben, präsentieren sie sich oft in den unmöglichsten und bizarrsten Stellungen. Manchmal sind sie lustig, dann wieder traurig, je nachdem - aber träge sind sie immer. Und wenn sie verwelken und es mit ihnen zu Ende geht, zeigen sie sich in den schönsten Farben - okay, zugegeben, nicht immer...... :-).
Trotzdem, harmlos sind sie nicht. Sie haben eine ganz eigene Art, sich Respekt zu verschaffen. Wenn sie sich zum Beispiel zusammen tun und sich in Schichten übereinander legen, gibt es immer wieder Wanderer, die auf ihnen ausrutschen. 
_____

(Autumn Leaves - Edith Piaf)
www.youtube.com/watch?v=mAUzG4wHFLo
____
__


Tourengänger: mong


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

31 Dez 07
Unter Blättern · mong
7 Dez 08
Immer diese Blätter! · mong
12 Jan 07
Wandern für Desperados · mong
31 Mai 15
Blätter · mong
T2
31 Mai 13
Gola del Piottino · wam55
T1
5 Mär 23
Lustwandeln statt Bergwandern · rojosuiza
28 Nov 06
Wir sind · mong

Kommentare (2)


Kommentar hinzufügen

Henrik hat gesagt: ...wenn du noch beschrieben
Gesendet am 14. September 2012 um 20:27
hättest, wo du diese Blätter fallen gehört hättest, was man in der Tat kann...das Abbrechen kann man je nach Sinnessituation wirklich hören, wüssten wir einiges mehr zu deiner Wahrnehmung und Beachtung des fallendes Laubes, der Herbst naht.

mong hat gesagt: RE:...wenn du noch beschrieben
Gesendet am 15. September 2012 um 07:07
Ciao Henrik
Die Blätter habe ich nicht fallen gehört, d.h. ich habe noch gar nie zugehört. Meine Wahrnehmung bezieht sich eher auf die bereits gefallenen Blätter (habe im Tessin ungefähr 3000 Fotos von gefallenen Blättern gemacht). Aber es ist mir schon klar, und da gebe ich dir Recht, ich muss noch Einiges lernen, sowohl bei den Berichten als auch bei den Fotos.

Gruss
mong


Kommentar hinzufügen»