Kleines Furkahorn

Publiziert von shuber , 13. September 2012 um 19:52.

Region: Welt » Schweiz » Wallis » Oberwallis
Tour Datum: 8 September 2012
Wandern Schwierigkeit: T4- - Alpinwandern
Geo-Tags: CH-UR   CH-VS
Strecke:5.5 km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:PW
Zufahrt zum Ankunftspunkt:do.

8. und letzter Tag unserer Bergferien im Wallis. Auf der Heimreise aus dem Wallis bot sich noch die Besteigung des kleinen Furkahorns an, da dies als Halbtagestour locker zu machen ist. Also sind wir auf der Furkapasshöhe Pkt. 2429 gestartet. Dem Bergweg entlang teils steil auf den Furkastock, wo die Bergstation einer militärischen Anlage steht. Dort sind wir einfach dem Südgrat zum Kleinen Furkahorn gefolgt. Zwischendurch sehr schönes Gehgelände abwechselnd mit kleineren Blöcken, so steigen wir dem Gipfel entgegen. Im obersten Teil vor dem Gipfel geht es in einfaches Blockkraxeln über. Die Aussicht ist auch hier super schön. Wir haben unseren Abschlussgipfel intensiv genossen und sind danach über die Normalroute abgestiegen. Tja dann hiess es heimreisen.