Kleines Furkahorn
|
||||||||||||||||||||||||
Heute bin ich ganz gemütlich auf den Bahnhof geradelt und habe den wunderschönen Sternenhimmel bewundert. Frühaufstehen hat doch auch seine guten Seiten.
Mein Ziel Kleines Furkahorn. Wetter Traumhaft. Ich freue mich auf den Aufstieg. Die Markierungen sind rar, aber man kann sich hier kaum verlaufen. Der Weg zum Ziel ist klar, sogar für mich! ;-)
Und das Beste ich kann mir meinen Weg selber suchen. Macht spass! Zwischendurch muss ich ein wenig nach links oder rechts korrigieren. An einer Stelle hat es etwas Eis….ein wenig glatt. Da und dort etwas Schnee.
Bald habe ich das klein Furkahorn im Blickfeld…die letzten Meter gehen locker. Eine Welt für sich…voller Steinbrocken…für die einen eine Steinwüste, für mich herrlich!
Oben angekommen Gratuliert mir das Italienische Paar, dass vor mir war…eine schöne Geste.
Das Gipfelbüchlein ist so gut wie voll…vielleicht nimmt jemand ein neues mit rauf beim nächsten Mal J
Ich geniesse mein Essen und die guten Gespräche mit den anderen Gipfelstürmern.
Gut ausgeruht geht’s abwärts.
Habe alle Zeit der Welt, oder besser gesagt bis 17:55 Uhr, dann fährt mein letzter Bus. Bin natürlich viel zu früh. Mein Bus fährt erst in einer Stunde. Ich setze mich auf einen grossen Felsbrocken, der genau am rechten Ort liegt und beobachte das rege Treiben auf dem Pass.
Heimwärts geht’s über den Grimmselpass nach Oberwald. Zuhause bin ich um 21:50Uhr. Mit Sternenhimmel gestartet, mit Sternenhimmel gelandet…Was für ein Tag
Comments (2)