Zum Saisonabschluss: Der Bettmergrat

Published by LaGazelle , 16 October 2011, 18h23.

Region: World » Switzerland » Valais » Oberwallis
Date of the hike:15 October 2011
Hiking grading: T4 - High-level Alpine hike
Waypoints:
Geo-Tags: CH-VS 
Time: 6:30
Height gain: 1539 m 5048 ft.
Height loss: 1326 m 4349 ft.
Route:Bettmerhorn (mit Seilbahn) - Bettmergrat - Elselicka - Eggishorn - Eggishorn Bergstation - Fiescheralp (mit Seilbahn) - Tälli - Tunnel - Marjälesee - Gletscherrand - Marjälesee - Tunnel - Tälli - Fiescheralp
Access to start point:öV ab Basel via Brig bis Betten - Seilbahn ab Betten via Bettmeralp aufs Bettmerhorn - Seilbahn ab Eggishorn nach Fiescheralp - Seilbahn ab Fiescheralp nach Fiesch - öV ab Fiesch via Brig nach Basel
Accommodation:zur Genüge auf der Bettmeralp und in der Umgebung
Maps:Kümmerli+Frey 25 Aletsch-Goms

Merci Oli und Moomin für die Begleitung. Es hat Spass gemacht!

Text und Fotos siehe beigefügte pdf

Hike partners: LaGazelle, TeamMoomin

Minimap
0Km
Click to draw, click on the last point to end drawing

Gallery

Open in a new window · Open in this window

Comments (6)

Post a comment

Mel says:
Sent 16 October 2011, 19h06
hallo zusammen
eine tolle tour, gell? schön konntet ihr die noch zum saisonabschluss machen :-)
die fotos vom marjälesee sind sehr schön. da waren wir leider (noch) nicht, da wir stattdessen den klettersteig eggishorn angehängt haben... aber nächstes jahr ist ja auch noch ein jahr ;-)
liebe grüsse
mel

LaGazelle says: RE:
Sent 16 October 2011, 19h30
Ja, man bekommt für wenig Anstrengung sehr viel zur Freude und zum Staunen.
Der Weg zum Marjälesee ist sehr einfach und "touristisch" (aber das macht ja nichts, schön ist es trotzdem). Man kann dann auf der Hinterseite des Berges, wo der Bettmergrat darauf verläuft, zum Aletschwald laufen, der ist sehr schön. Und weiter zur Riederfurka, Hängebrücke, Massaweg, Belalp... Es muss ja nicht immer T5 sein...
Liebe Grüsse, Mel, und weitere schöne Touren
Astrid

Henrik says: Die Präsentation
Sent 16 October 2011, 21h00
mit Hilfe des pdf.s gefällt ausserordentlich....im Übrigen einen guten "Winterschlaf"!

Ciao

silberquäki

LaGazelle says: RE:Die Präsentation
Sent 16 October 2011, 21h05
Danke, Henrik, ich finde das Blättern durchs pdf auch praktisch. Blöd nur, dass ich das Dokument zerstückeln muss in verschiedene Teile, da ich es als Ganzes nicht hochladen kann, da zu schwer. Wegen dem Winterschlaf bin ich mir nun nicht mehr so sicher, vielleicht verschiebe ich den Beginn nochmals...

Felix says: RE: Die Präsentation ...
Sent 16 October 2011, 21h37
mittels pdf hat gewisse Vorteile - doch m.E. auch Nachteile (ich werde dir beides gern bei uns darzustellen versuchen ...).
Auf jeden Fall hoffe ich definitv, dass deine Wanderschuhe den Winterschlaf wirklich noch nicht begonnen haben!

Bis demnächst, hoffentlich - und liebste Grüsse

Felix

MicheleK says: Hello,
Sent 16 October 2011, 22h43
sehr schoene Bilder hast du gemacht, Thanks for sharing :-)

LG, Michele

Post a comment»