Zum Saisonabschluss: Der Bettmergrat


Publiziert von LaGazelle , 16. Oktober 2011 um 18:23.

Region: Welt » Schweiz » Wallis » Oberwallis
Tour Datum:15 Oktober 2011
Wandern Schwierigkeit: T4 - Alpinwandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-VS 
Zeitbedarf: 6:30
Aufstieg: 1539 m
Abstieg: 1326 m
Strecke:Bettmerhorn (mit Seilbahn) - Bettmergrat - Elselicka - Eggishorn - Eggishorn Bergstation - Fiescheralp (mit Seilbahn) - Tälli - Tunnel - Marjälesee - Gletscherrand - Marjälesee - Tunnel - Tälli - Fiescheralp
Zufahrt zum Ausgangspunkt:öV ab Basel via Brig bis Betten - Seilbahn ab Betten via Bettmeralp aufs Bettmerhorn - Seilbahn ab Eggishorn nach Fiescheralp - Seilbahn ab Fiescheralp nach Fiesch - öV ab Fiesch via Brig nach Basel
Unterkunftmöglichkeiten:zur Genüge auf der Bettmeralp und in der Umgebung
Kartennummer:Kümmerli+Frey 25 Aletsch-Goms


Merci Oli und Moomin für die Begleitung. Es hat Spass gemacht!


Text und Fotos siehe beigefügte pdf

Tourengänger: LaGazelle, TeamMoomin


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen


Kommentare (6)


Kommentar hinzufügen

Mel hat gesagt:
Gesendet am 16. Oktober 2011 um 19:06
hallo zusammen
eine tolle tour, gell? schön konntet ihr die noch zum saisonabschluss machen :-)
die fotos vom marjälesee sind sehr schön. da waren wir leider (noch) nicht, da wir stattdessen den klettersteig eggishorn angehängt haben... aber nächstes jahr ist ja auch noch ein jahr ;-)
liebe grüsse
mel

LaGazelle hat gesagt: RE:
Gesendet am 16. Oktober 2011 um 19:30
Ja, man bekommt für wenig Anstrengung sehr viel zur Freude und zum Staunen.
Der Weg zum Marjälesee ist sehr einfach und "touristisch" (aber das macht ja nichts, schön ist es trotzdem). Man kann dann auf der Hinterseite des Berges, wo der Bettmergrat darauf verläuft, zum Aletschwald laufen, der ist sehr schön. Und weiter zur Riederfurka, Hängebrücke, Massaweg, Belalp... Es muss ja nicht immer T5 sein...
Liebe Grüsse, Mel, und weitere schöne Touren
Astrid

Henrik hat gesagt: Die Präsentation
Gesendet am 16. Oktober 2011 um 21:00
mit Hilfe des pdf.s gefällt ausserordentlich....im Übrigen einen guten "Winterschlaf"!

Ciao

silberquäki

LaGazelle hat gesagt: RE:Die Präsentation
Gesendet am 16. Oktober 2011 um 21:05
Danke, Henrik, ich finde das Blättern durchs pdf auch praktisch. Blöd nur, dass ich das Dokument zerstückeln muss in verschiedene Teile, da ich es als Ganzes nicht hochladen kann, da zu schwer. Wegen dem Winterschlaf bin ich mir nun nicht mehr so sicher, vielleicht verschiebe ich den Beginn nochmals...

Felix hat gesagt: RE: Die Präsentation ...
Gesendet am 16. Oktober 2011 um 21:37
mittels pdf hat gewisse Vorteile - doch m.E. auch Nachteile (ich werde dir beides gern bei uns darzustellen versuchen ...).
Auf jeden Fall hoffe ich definitv, dass deine Wanderschuhe den Winterschlaf wirklich noch nicht begonnen haben!

Bis demnächst, hoffentlich - und liebste Grüsse

Felix

MicheleK hat gesagt: Hello,
Gesendet am 16. Oktober 2011 um 22:43
sehr schoene Bilder hast du gemacht, Thanks for sharing :-)

LG, Michele


Kommentar hinzufügen»