Wanderwoche Bettmeralp Teil 3: Unesco Höhenweg

Published by MouRa , 25 September 2010, 16h36.

Region: World » Switzerland » Valais » Oberwallis
Date of the hike: 9 October 2007
Route:Bettmeralp - Station Bettmerhorn - Bettmerhorn - Unesco Höhenweg - Eggishorn - Fiescheralp - Bettmeralp

Und wieder geht es wie am ersten Tag von der Bettmeralp hinauf auf die Station Bettmeralp. Dieses Mal allerdings auf einem anderen Weg.

Dort nehme ich meinen ersten weiss-blauen Alpinwanderweg in Angriff. Der Unesco Höhenweg befindet sich fast ausschliesslich auf riesigen Felsbrocken, die aufeinandergeschichtet sind. Der Weg ist teilweise recht ausgesetzt und erfordert komplette Trittsicherheit und Schwindelfreiheit, ist jedoch ein grossartiges Erlebnis und bietet wunderbare Ausblicke auf den grossen Aletschglescher, Matterhorn etc.

Weiter geht hinauf aufs Eggishorn. Der Weg ist treppenartig zusammengesetzt aus riesigen Felsbrocken und auch hier sollte ein bisschen Schwindelfreiheit vorhanden sein. Da sich das Eggishorn an der "Kurve" des Gletschers befindet, hat man wohl die beste Aussicht überhaupt. Leider zieht schon bald dichter Nebel auf und mache mich wieder auf den Heimweg.

Zurück gehts über die Fiescheralp auf dem altbekannten Weg zur Bettmeralp.

Weiter geht es hier: http://www.hikr.org/tour/post28479.html

Hike partners: MouRa