Eggishorn (2927m) Grosser Aletschgletscher im Schnee mit Hund / en la nieve con perro

Publiziert von Nora , 14. Oktober 2010 um 08:43.

Region: Welt » Schweiz » Wallis » Oberwallis
Tour Datum:29 September 2010
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Fiesch

Deutscher Text in der Mitte.
Erstes Bild ist ein Video mit einer Zusammenfassung von diesem herrlichen Tag

Encontraras un texto en castellano en la mitad de la pagina después del alemán. Al final de la pagina están las imágenes, espero que disfrutas las imágenes como nosotros lo hemos hecho esta día fantástico…

Primera imagen es un video con un resumen de este día glorioso

You will find the pictures below / down of the report. I hope you will enjoy the pictures as we did it on this amazing day...
First image is a video with a summary of this glorious day

Eggishorn (2927m) Grosser Aletschgletscher im Schnee mit Hund

Nach den letzten Schlechtwettertagen ein herrlicher sonniger Tag mit Schnee in den höheren Lagen und wir entschliessen uns für einen gemütlichen Tag rund um die Aletscharena

Mit der ersten Bahn geht es auf das Eggishorn. Wir sind die einzigen die den kleinen Aufstieg zum Gipfelkreuz der ersten Bahn begehen und haben somit den Gipfel und die grandiose Rundsicht für uns alleine. Später fährt die Bahn fast durchgehend und nicht alle 30 min.

Mit der Bahn geht zu Fischeralp und wir wandern gemütlich zur Bettmeralp. Nora geniesst und spielt im Schnee.

Von der Station Bettmerhorn geht es gemütlich über den Wanderweg neben dem Aletschgletscher bis Märjelsee und retour zur Station Bettmerhorn. Gleicher Weg retour, damit wir länger den Weg neben dem Gletscher geniessen und bestaunen können.

Abgesehen von der Strecke Fischeralp – Bettmeralp sind wir beinahe alleine Unterwegs und dies an diesem Tag. Ein Genuss, spezielle für unsere Hündin Nora.

Dies sollte leider unser letzter sonnige Tag in den Alpen sein der 2 wöchigen Wanderurlaub. Dennoch haben wir jeden Tag genossen. Wir hoffen bald wieder in die Heimat zurückzukehren und die einmalige und einzigartige Bergwelt der Alpen zusammen mit Nora zu erleben.

Die letzten 5 Fotos sin Panoramafotos

Eggishorn (2927m) Grosser Aletschgletscher en la nieve y conHund

Después de los últimos días de mal tiempo tenemos un día hermoso y soleado con nieve en cotas superiores. Decidimos pasar un día agradable alrededor de la Aletscharena.

Con el primero teleférico subimos al Eggishorn. Somos los únicos que hacemos la mini subida al pico con la cruz de la gente del primer teleférico y por tantos los únicos que podemos gozar las  grandiosas y hermosas vistas panorámicas con las montañas recién nevados. Con suerte, porque mas tarde el teleférico subo continuamente con gente en lugar de cada 30min.

Bajamos a Fischeralp y caminamos tranquilamente a Bettmeralp. Nora goza de la nieve todo el camino.

De la estación Bettmerhorn vamos dirección Märjelsee a lado de glacial mas largo de Europa, el Aletschgletscher con 24km. Regresamos por el mismo camino para estar mas tiempo a lado de este glacia.

Al margen de la ruta de Ficheralp – Bettmeralp apenas hay gentes y podemos gozar de este día único. Una gozada, especialmente para nuestra perra Nora.

Lamentablemente será el ultimo día con buen tiempo en los Alpes de nuestras vacaciones de dos semanas. Esperamos de poder regresar pronto y disfrutar conjuntamente con Nora el paisaje único y maravilloso de los Alpes.

Las ultimas 5 fotos son panoramicas

Tourengänger: Nora