Community Suonenwanderung 2011

Publiziert von laponia41 , 25. September 2011 um 07:10.

Region: Welt » Schweiz » Wallis » Oberwallis
Tour Datum:24 September 2011
Zufahrt zum Ausgangspunkt:cff logo Eggen¨
Zufahrt zum Ankunftspunkt:cff logo Ausserberg

Eine Online-Community (Netzgemeinschaft) ist eine Sonderform der Gemeinschaft; hier von Menschen, die einander via Internet begegnen, um sich dort auszutauschen.

Gemäss Wikipedia also eine trockene und fade Angelegenheit, so eine virtuelle "Netzgemeinschaft". Mir als Admin der Community Suonen/Bisses war es deshalb immer ein Anliegen, dieser kleinen Gemeinschaft reelles Leben einzuhauchen und den Menschen Gesichter zu geben.

Und so haben wir uns an diesem prächtigen Herbsttag getroffen, sind miteinander über die Gorperi und das Niwärch gewandert. Natürlich simpelten wir unterwegs Fach, aber das Ganze war sehr vergnüglich. Unterwegs ergab sich die Gelegenheit, die höhere Fachprüfung in Suonologie abzulegen. Mit Bestnote schloss bidi35 ab, der zusätzlich zur Pflichtübung (Begehen der Bretter neben dem Kännel) auch noch eine perfekte Kür hinlegte (Suonenspagat)

Auf eine detaillierte Beschreibung der beiden Suonen verzichte ich, weise nur mit Links darauf hin. Beim Schlusstrunk im Chleebodi war aber allen klar, dass wir auch nächstes Jahr wiederum in diesem Rahmen unterwegs sein wollen. Ziel: Bisses im Mittelwallis.