Erste Anspruchsvolle Bergwanderung dank hikr

Publiziert von Toubi , 8. Juni 2010 um 22:26.

Region: Welt » Schweiz » Obwalden
Geo-Tags: Westliche Melchtaler Alpen   CH-OW

Der drang für anspruchsvollere Touren wurde immer grösser. So beschlossen wir, das waren 2 Kollegen und ich, das Brünighaupt zu besteigen. Beim nachfragen bei Freunden wurde uns immer nu von der Route vom Abgschütz aufs Haupt.
Zwei mal den selben Weg gehen ist ja nicht so intressant.... Also rechechierte ich im Internet und sieh da, dank hikr.org wurde ich fündig. Dank dem Routenbeschrieb von Tobi war die Sache dann relativ schnell klar.
Zu dritt starteten wir also im Ällgi und genossen die ersten Sonnenstrahlen. Über die Tour werde ich hier nicht weiter berichten, diese ist schon sehr gut beschrieben von Tobi.
Es war eine wundervoll Tour und genau die richtige Schwierigkeit für uns!! So machts spass.
Bin seit dem immer wieder auf der Suche nach anspruchsvolle Wandertouren. Vorallem das Schniidegrätli fand ich ein super erlebniss.
Jetzt freue ich mich auf die Tour über den Brienzergrat nach Interlaken. :-) Natürlich schon gut eingelesen bei hikr.org

Tourengänger: Toubi

Haupt 2313m · Hudyx
Brünig Haupt Überschreitung · darkthrone
Haupt via Arnigrat · Zaza
T5+ I
Brünig Haupt (2312m) · Pasci

Tobi hat gesagt: Freud mich..
Gesendet am 8. Juni 2010 um 22:40
...dass dir mein Bericht geholfen hat und zur Tour animiert hat. Hat dich mein Username bei der Wahl deines Nicks auch gleich animiert? ;-)

Ich wünsche dir noch weitere erfolgreiche und unfallfreie Touren,

Gruss Tobi