Gerstelflue

Publiziert von Löxli , 6. Dezember 2009 um 23:38. Text und Fotos von den Tourengängern

Region: Welt » Schweiz » Basel Land
Tour Datum: 6 Dezember 2009
Wandern Schwierigkeit: T6 - schwieriges Alpinwandern
Klettern Schwierigkeit: IV (UIAA-Skala)
Geo-Tags: CH-BL

Gesamtüberschreitung mit Spitzenflüeli und Platte :-)
Juhui, meine erste T6! Es hat soooo riesig Spass gemacht!

Die Tour wurde hier und hier von ironknee sowie hier von Delta bestens beschrieben, dem kann ich routentechnisch nichts mehr beifügen.

Für mich persönlich..... ein bisschen nervös war ich ja schon vor der Tour, schaff ich wohl ein T6. Sind die Verhältnisse gut genug für die Premiere.... Doch die Vorfreude war so gross, das musste einfach ausprobiert werden. Ich bin ganz schön dankbar, dass ich diverse Passagen am Seil gehen durfte :-). Für mich war es heute ein super Erlebniss, reinste plaisir Kraxelei in super Begleitung. Viel zu schnell war die Tour zu Ende.

Die Verhätlnisse waren gut, der Fels soweit trocken, Schnee liegt keiner mehr. Mit nassen Sohlen aus dem Wald, hies es trotzdem aufgepasst vorm ausrutschen.

Danke euch, für's Organisieren, für's Sichern und die nette Gesellschaft. Es isch so lässig gsi :-)! Gerne auf ein weiteres Mal :-)

Tour mit ironknee, Put und Delta

Tourengänger: Delta, ironknee, Löxli, Put

Sputnik Pro hat gesagt: Mischt !!!
Gesendet am 7. Dezember 2009 um 07:58
Super Föteli und es super Türli - und genau dänn muessi mit Rotznase deheim liggä, gemein! Aber mags eu gönnä dass ihrs em Baselbiät toll gha heid :-)

Liäbä Gruäss, Andi

Löxli hat gesagt: nit schlimm...
Gesendet am 7. Dezember 2009 um 08:47
Nägschdmol bisch eifach wieder debi!

Wünsch Dir gueti Besserig.
Liebi Grüess
Miri

dominik hat gesagt: RE:Mischt !!!
Gesendet am 7. Dezember 2009 um 19:24
Andi

Wenn's Dir wieder besser goht kasch mi jo emol uf die Tour aaschpräche!

Gruess
Dominik

Bombo hat gesagt:
Gesendet am 7. Dezember 2009 um 10:23
Hey Miri,

Gratuliere zu Dinere erschte T6-Tour - gseh scho, jetzt sind au d'Nordwänd nümm sicher vo Dir :-)

Gruess
Dominik

Löxli hat gesagt: Danke :-)
Gesendet am 7. Dezember 2009 um 11:04
Hoi Dominik

Dankschön vielmol :-)
Jetzt chunnt jo erschtmol de Powder *freu*´und dört sin's jo doch meischtens nit d'Nordwänd. Viellicht gseht mo sich jo mol uffeme gemeinsame Skitürli....
Schöne Dag und liebi Grüess
Miri

nobana hat gesagt:
Gesendet am 7. Dezember 2009 um 15:14
Ohje...was für eine Tour...schon die Fotos allein lassen mich schon kalten Schweiss schwitzen... Gratulation

Löxli hat gesagt: Danke :-)
Gesendet am 7. Dezember 2009 um 15:40
Hallo Kyoko,
ich muss gestehen, als ich zu Hause die Bilder angeschaut hab, war ich selbst überrascht :-) - ich hab's garnicht als so luftig empfunden. Hatte aber auch das Privileg gesichert zu werden, wenn das Kribbeln im Bauch zu stark wurde.
Es hat so viel Spass gemacht!
Liebe Grüsse
Mirjam