Furggelenstock

Publiziert von miCHi_79 , 30. Dezember 2023 um 16:08.

Region: Welt » Schweiz » Schwyz
Tour Datum:29 Dezember 2023
Schneeshuhtouren Schwierigkeit: WT2 - Schneeschuhwanderung
Geo-Tags: Alptaler Berge   CH-SZ   Nördliche Muotataler Alpen

Die Kinder wollte ihre neuen Rucksäcke ausführen und wiedermal etwas Schnee sehen. Mit Schneeschuhen und Füdlibob ausgerüstet ging es so in die Ibergeregg 1406m. Anfang geht es der Piste entlang, dieser Teil ist für die Kinder bereits der strengste Teil der Tour. Nach dem wir den Ausstieg aus den Pisten gefunden haben, oben kommen 3 oder 4 Lifte zusammen, laufen wir unter dem Brünnelistock 1599m durch. Während die Kinder vor Halbegg 1572m, eine Teepause machen, laufe ich noch kurz auf den Brünnelistock 1599m. Wir sind nun ganz alleine und der Schnee trägt so gut, dass die Kids ohne Schneeschuhe weiter gehen. Leider machte das Wetter nicht so mit wie vorher gesagt und es fängt auf dem Furggelenstock 1656m an zu regnen. Im Abstieg nehmen die Kinder, wo es die Neignung zulässt, den Füdlibob. Die Eine oder Andere Stelle wir nun auch mehrmals gemacht. Eine einfache und gemütliche Schneeschuhtour, hat man das Skigebite mal hinter sich, wird es auch landschaftlich sehr reizvoll.