Hundsbuck

Publiziert von joe , 24. Dezember 2023 um 11:32.

Region: Welt » Schweiz » Aargau
Tour Datum:19 Dezember 2023
Geo-Tags: CH-AG
Kartennummer:1070

Nach einem geplanten Arzttermin wollte ich diesmal eine Wanderung bei Baden unternehmen.

Von der Altstadt Baden wird die Ruine Stein schnell erreicht. Nun folge ich den gelben Markierungen bis Baldegg erreicht wird. Wenige hundert Meter vor Baldegg befindet sich der Wasserturm Baldegg. Heute verzichte ich auf die Besteigung, da der Nebel immer noch vorhanden ist.

Für den Rückweg wähle ich den Kühstelliweg, der mich in Richtung Hundsbuck führt. Nun wird es langsam sonniger und der Nebel löst sich auf. Ab einer Feuerstelle wird die Wegfindung nicht einfach, da der schmale Weg zum Tagesziel mit viel Laub abgedeckt ist. Aber mit der App von Swisstopo ist die Wegfindung einfacher. Nach wenigen Minuten ist der unscheinbare Hundsbuck erreicht. Der weitere Abstieg erfolgt südlich der Sportanlagen am Rütibuck vorbei hinab nach Baden. Südlich vom Tunnel ist dann die Wanderung beendet.