Das ich das noch erleben darf, eine schöne Jagdhütte gänzlich ohne Zufahrt versteckt im Estergebirge

Publiziert von Anton , 7. November 2023 um 22:31.

Region: Welt » Deutschland » Alpen » Bayrische Voralpen
Tour Datum: 6 November 2023
Zufahrt zum Ausgangspunkt:B 2 von GAP oder Murnau
Zufahrt zum Ankunftspunkt:wie oben
Unterkunftmöglichkeiten:In Eschenlohe und Umgebung.
Kartennummer:Kompass o7 Werdenfelser Land

Schöne einsame Bergtour über der Archtallaine aufwärts zur Archtal Jagdhütte auf ca. 1045m. Es geht Richtung Hohe Kiste welche eine Schneehaube trägt.
Am Ausgangspunkt in Eschenlohe ist noch kostenlos Parken am Sportzentrum möglich. Bürgermeister wollen ja wieder gewählt werden.
Die Pfade sind steil und nicht mehr markiert, und auch schwer zu finden. Gefragt sind Schwindelfreiheit, Trittsicherheit, Pfadfindergeist und Verpflegung.
Ich habe auf meiner Tour einen Wanderer und einen Jäger mit Hund und Gewehr getroffen. Der Hund hat mich aufgespürt, und begrüßt. Mit den Personen habe ich mich über dies und das im Estergebirge ausgetauscht, und wir haben uns noch einen schönen Tag gewünscht. Bei einer Ganztagestour ist auch noch mehr in der Gegend möglich. Wenn Schnee liegt, rate ich von dieser Tour ab, dann ist es einfach zu gefährlich, da oft es sehr ausgesetzt ist.
Es ist eine Tour für Personen welche die Einsamkeit lieben und auch mit Überraschungen zurecht kommen.
Wie immer Infos bei den Bildern.

Tourengänger: Anton

Hohe Kisten · scan