Tanzboden - Regelstein - Bildhus

Publiziert von miCHi_79 , 10. Juni 2023 um 20:07.

Tour Datum:10 Juni 2023
Geo-Tags: CH-SG   Speer-Mattstock

Bei dieser Tour ging es vor allem um die Hüttenübernachtung mit den Kindern.

Tag 1. Wir lassen uns zur Schwändiegg 1126m fahren. Nach kurzer Zeit erreichen wir Alp Stock 1188m und den gewohnten Weg zum Tanzboden. In der Hütte angekommen, überrascht uns das Hüttenpaar mit Pizza, extra wegen den Kindern gemacht. Wir geniessen einen wunderschönen Sonnenuntergang und legen uns voller Aufregung in unsere Hüttenschlafsäcke schlafen.

Tag 2. Nach dem Frühstück folgen wir meistens der Route 48, dem Toggenburger Höhenweg. Wir nehmen aber die kleinen Gipfel Chüebodenegg, Gubelspitz und Breitenau mit. Breitenau war dann auch schon fast das Highlight, während Regelstein 1314m eher etwas entäuschend war. In der Alp Egg 1205m gab es dann noch ein Glace und weil wir in Bildhus 40min auf das Postautuo warten müssen, gleich noch eines.
Schöne Wanderung, durch kühlende Wälder und vielen Eindrücken für die Kinder.