Tierberg

Publiziert von miCHi_79 , 13. Mai 2023 um 21:56.

Region: Welt » Schweiz » Glarus
Tour Datum:13 Mai 2023
Geo-Tags: CH-GL   CH-SZ   Oberseegruppe

Zur Zeit ist es ja bekanntlich nicht so einfach mit der Tourenplanung und so ging es in mir bestens bekanntes Gebiet. Roald und Dinu haben ja bereits gute Fotos der Tour gepostet. Mein Plan war, bei aufklarendem Wetter auf`s Bockmattli, Tierberg und Bärensolspitz zu gehen. Nur wurde es leider immer feuchter und der Neuschnee der letzten Tage hatte ich auch nicht auf der Rechnung. Die lediglich 5-10cm Nassschnee hielten überhaupt nicht, jede Berührung ein möglicher Rutscher und auf dem nassen Gras war es auch nicht viel besser. Ich ging die alpine Route auf den Wildkamm schon bei mehr Schnee und auch schon bei Regen aber heute waren irgendwie ganz komische Verhältnisse. Da immer mehr Regen und später auch Schnee einsetzte, begnügte ich mich mit einer Runde über den Tierberg 1989m. Es braucht hier ein paar Sonnenstunden und alles ist wieder gut.
Die Stöcke im Rucksack, erwiesen sich heute nicht als überflüssiges Gewicht ;-)