Walserkamm - Episode I - Kreuzspitze
|
||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Berge alleine zu besteigen schärft womöglich neben erhöhter Vorsicht beim Steigen und Kraxeln (man beachte das Wort "Sehen" in Vor-"Sicht") auch meine Aufmerksamkeit und die staunende Wahrnehmung der wahnsinnigen Vielfalt purer Natur um mich herum: Pflanzen, Steine, Wolken, Gräser, Bäume, Wurzeln, Linien, Farben, Kontraste, Stimmungen ....
Ich darf mich wirklich glücklich schätzen, diese Wunder so intensiv erleben zu dürfen und freue mich wie ein Schneekönig darüber, was sich beim Näherkommen an einen alten Baumstamm dort finden lässt, welch versteckte Kleinode überall warten, von mir entdeckt zu werden.
Und wo warst Du die ganze Zeit? Dein letzter Bericht war im September...
Schon auch bergsteigen.^^ 4 Touren vom Oktober werde ich angefangen mit diesem Mehr-Teiler nach und nach reporten. Anfang November hatte mich dieses Corona-Virus doch noch böse erwischt und ich lag 1 Woche flach, danach "beglückten" mich über mehrere Wochen Neben+Nachwirkungen wie "allgemeine Schwäche" und wie sagt man da: "Neben der Kappe". Es blieb demnach länger Vieles ungetan liegen - ich konnte nur das Allernotwendigste leisten. Erst Mitte Dezember wurde es damit und mir langsam besser.
Und warum so viele Bilder und mehrere Teile?
Zum Einen sagen sprich"wörtlich"(!) Bilder ja mehr als 1000 Worte. Außerdem möchte ich Euch meine (Natur-) Eindrücke gern und aus diversen Blickwinklen anbieten. Eben nicht nur Alpinistisches.
Ob der Fülle habe ich die Tour am Walserkamm in mehrere Abschnitte aufgeteilt, es waren trotz mehrmaliger Reduktion immer noch zu viele für 1 Bericht.
FAZIT: Eine Bergtour ist für mich ein Fest aller Sinne!!
Ihr seid herzlich eingeladen, mit einzutauchen und mit zu staunen.
Die Episode II könnt ihr hier lesen
Ich darf mich wirklich glücklich schätzen, diese Wunder so intensiv erleben zu dürfen und freue mich wie ein Schneekönig darüber, was sich beim Näherkommen an einen alten Baumstamm dort finden lässt, welch versteckte Kleinode überall warten, von mir entdeckt zu werden.
Und wo warst Du die ganze Zeit? Dein letzter Bericht war im September...
Schon auch bergsteigen.^^ 4 Touren vom Oktober werde ich angefangen mit diesem Mehr-Teiler nach und nach reporten. Anfang November hatte mich dieses Corona-Virus doch noch böse erwischt und ich lag 1 Woche flach, danach "beglückten" mich über mehrere Wochen Neben+Nachwirkungen wie "allgemeine Schwäche" und wie sagt man da: "Neben der Kappe". Es blieb demnach länger Vieles ungetan liegen - ich konnte nur das Allernotwendigste leisten. Erst Mitte Dezember wurde es damit und mir langsam besser.
Und warum so viele Bilder und mehrere Teile?
Zum Einen sagen sprich"wörtlich"(!) Bilder ja mehr als 1000 Worte. Außerdem möchte ich Euch meine (Natur-) Eindrücke gern und aus diversen Blickwinklen anbieten. Eben nicht nur Alpinistisches.
Ob der Fülle habe ich die Tour am Walserkamm in mehrere Abschnitte aufgeteilt, es waren trotz mehrmaliger Reduktion immer noch zu viele für 1 Bericht.
FAZIT: Eine Bergtour ist für mich ein Fest aller Sinne!!
Ihr seid herzlich eingeladen, mit einzutauchen und mit zu staunen.
Die Episode II könnt ihr hier lesen
Tourengänger:
Nyn

Communities: Bäume und Wurzeln, Bregenzerwald, Fungus, Kunst am Wegrand, Kuriositäten, Panorama, Photographie, Botanik, Bergphilosoph(i)en
Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare