Karkopf(2469m) / Hochwand(2719m) Ostgrat

Publiziert von ADI , 16. November 2022 um 23:16. Text und Fotos von den Tourengängern

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Wetterstein-Gebirge und Mieminger Kette
Tour Datum:24 August 2022
Klettern Schwierigkeit: III (UIAA-Skala)
Strecke:P-Strassberghaus-Niedere Munde Sattel-Karkopf-Hochwand-Alplhütte-Straßberghaus-P
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Via Telfs über die Schotter Fahrstrasse hoch zum geräumigen P
Unterkunftmöglichkeiten:Telfs/Alplhütte?
Kartennummer:Kompass Nr. 25 Zugspitze / Mieminger Kette 1:50000

Im August ging's endlich mal wieder zur schönen Hochwand, diesmal ENDLICH an den schönen Ostgrat, ewig war er ja schon geplant.
Leider konnte unser Bergfreund Yeti69 nicht mitkommen, da er nicht richtig fit war, echt schade.
Wir holen das nach!

Ein echt schöner Genußgrat, mit 2 scharfen Stellen, bei denen man aufpassen muß.
Der Rest ist Genuß pur, garniert mit ein paar brüchigen Passagen und auch reichlich Gehgelände.
Stabiles Wetter braucht's, dann hat man Spass in den Miemingern.
Eine Klasse Tour, die man jederzeit wiederholen kann.