Einmal kurz durch die Gornerschlucht..

Publiziert von Kris , 22. August 2022 um 18:10.

Region: Welt » Schweiz » Wallis » Oberwallis
Tour Datum:22 Juli 2016

Nach dem langen Abstieg von der Gnifetti Hütte bis zum Rotenboden am Vortag wollte ich den letzten Tag in Zermatt vor allem für Entspannung nutzen. Eine kleine Runde durch die Gornerschlucht ließ ich mir aber nicht entgehen..

Ab Zentrum Zermatt gelangt man in ca. 1,5km zum Einstieg in die Gornerschlucht. Hier sind etwa 5 Franken Eintritt zu entrichten. Die Schlucht als solches ist kaum länger als 250m, und sicher kein tagesfüllendes Programm. Die klassischen Klamm-Ansichten sind dennoch immer wieder sehenswert und gerade für einen entspannten Tag zum Ausklingen gut geeignet. Highlight in der Schlucht war ein verfangener Baumstamm, der wie ein Klemmblock verkeilt in den Felsen über dem Wasser lag. Nach der Schlucht kurz durch den Wald und anschließend an der Moos vorbei zurück nach Zermatt.

Schöner, kurzer Spaziergang für Pausentage.

KONDITION 1/5
ORIENTIERUNG 1/5
TECHNIK 1/5
EXPONIERTHEIT 1/5

Tourengänger: Kris

ZS II ZS
Nordend (4609 m) · Laura.