Gross Aubrig Überschreitung

Publiziert von miCHi_79 , 9. Juli 2022 um 10:22.

Region: Welt » Schweiz » Schwyz
Tour Datum: 7 Juli 2022
Geo-Tags: CH-SZ   Etzel-Aubrig-Kette   Zürcher Hausberge

An diesem Abend war die Regenwahrscheinlichkeit bei 100%, die Hoffnung war lediglich trocken auf den Gipfel zu kommen. Sämtliche Wägitaler Gipfel bekleideten sich schon im weissen Abendkleid, nur die Aubrigs und der Chöpfler standen noch nackt da.

Start hinter der Staumauer beim Parkplatz, geht es über die Bergwanderwege zum Gross Aubrig 1695m, die grössten Schwierigkeiten dabei waren die sumpfigen Stellen zu umgehen. (T2)
Nun zeigte sich das Wetter von seiner besten Seite und wir sahen sogar die Sonne kurz und da das Wetter zu halten scheint, nehmen wir die Überschreitung in Angriff. Diese braucht nicht wirklich mehr Zeit aber mit T3 und viel Fels, sollte es trocken sein. Über den Westgipfel 1689m geht es in den Sattel hinunter und später über Eggstofel 1392m und Rohr 1210m retour zum Wägitalersee.

Fazit: Wenn du die komplette Regenausrüstung im Rucksack hast, brauchst du sie nicht ;-) Die ersten Tropfen bekamen wir erst in der Gartenbeiz ab.
Schöne Runde, welche gut als Abendtour zu machen ist.