Frühjahrstour auf den Wendelstein

Publiziert von Max , 5. Mai 2022 um 23:37.

Region: Welt » Deutschland » Alpen » Bayrische Voralpen
Tour Datum:29 April 2022
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Von Schliersee Richtung Bayrischzell, Parkplatz bei der Wendelsteinbahn in Osterhofen. BOB von München. BUS Wendelstein Ringlinie und RVO 9555 Tegernsee-Kufstein.
Kartennummer:DAV BY16

Eigentlich unser Spätherbst-Klassiker. Das schöne Wetter hält nur noch bis Freitag Abend, also schnell auf Wendelstein. Vom Bahnhof zunächst auf bezeichnetem Weg Richtung Bayrischzell zum Aussichtspunkt Nogg und weiter zum Siglhof in Hochkreuth. Weiter geht's an der Siglhütte vorbei zu den Wendelsteinalmen, wo uns ein paar Gemsen empfangen. Schliesslich zur Bocksteinscharte und weiter zum Haus und schliesslich zum Gipfel.

Die letzte Bahn fährt um vier, deshalb haben wir den Gipfel für uns. Die Fernsicht ist nicht berauschend, dafür haben die Gemsen reichlich Verstärkung bekommen. Rund um den Bergstock tummeln sich einige.