Hörndlwand (1684m)

Publiziert von Tef , 2. Dezember 2021 um 21:43.

Region: Welt » Deutschland » Alpen » Chiemgauer Alpen
Tour Datum: 9 September 2021
Zufahrt zum Ausgangspunkt:die Parkplätze direkt beim Seehaus kosten satte 7 Euro. Etwas vorher oer nachher kann man sich an die Straße stellen
Kartennummer:opentopomap.org

Die letzten Male waren wir immer im westlichen Gebiet unterwegs, heute kam ich über den klassischen Anstieg vom Seehaus hinauf auf die Hörndlwand.
Der Anstieg ist im unteren Teil erstmal wenig prickelnd, zudem ist recht viel los.
Erst hinter der Branderalm und vor allem ab der Wegteiling wird es deutlich hübscher. Ich bin im Anstieg durch das Ostertal hinauf, hinab dann über die Nordseite über die Hörndlalm. Beide Wege führen durch eine schöne Landschaft und oben bietet sich ein schöner Rundumblick.
Es ist von unten weg alles bestens ausgeshildert, ein Verlaufen eigentlich ausgeschlossen.
Auch die Gemeinde Ruhpolding hat nun die Wanderer als Ausbeutungsobjekte entdeckt - sie verlangen 7 Euro Parkgebühr!