Sernf II, Schwändi bis Engi
|
||||||||||||
![]() |
![]() |
Diesen Monat habe ich überhaupt noch keine einzige Tour gemacht. Es hat mich eine Lungenentzündung erwischt und deshalb musste diese auskuriert werden. Jetzt bin ich noch rekonvaleszent, doch wieder einigermassen auf den Beinen. So soll das heute ein Versuch werden mit einer kleinen Wanderung am Sernf.
Das Wetter ist nicht gerade strahlend schön, doch gemäss der Prognose sollte es trocken bleiben. Die Wanderung beginne ich in Elm, Schwändi wo ich das letztemal aufgehört habe. Auf der rechten Seite des Flusses führt der Wanderweg in Richtung Matt, vorbei an etlichen Bauernhöfen und schönen Ausblicken auf die Nebellandschaft. Bei Brummbach wird die Strasse erreicht und ich mache deshalb einen Abstecher ins Dorf Matt um zu einem doppelten Espresso zu kommen. Dummerweise ist das Restaurant von 11 bis 15 Uhr geschlossen. So verlasse ich bei der Kirche das Dorf wieder und gehe zurück nach unten auf den Wanderweg. Diesmal geht es auf der linken Seite des Sernf in Richtung Norden. Da ich unterdessen schon ziemlich müde bin warte ich bei der Postautohaltestelle Engi, Landesplattenberg auf den nächsten Bus. Die Wartezeit ist recht lange und es gibt nicht die geringste Möglichkeit um abzusitzen. Aber ich habe auch das überlebt.

Kommentare (8)