Muota II, Mettlen bis Herrgott

Publiziert von rihu , 15. Juni 2021 um 06:36.

Region: Welt » Schweiz » Schwyz
Tour Datum:14 Juni 2021
Geo-Tags: CH-SZ

Ab heute fährt das Postauto wieder ins Bisisthal. Deshalb beginne ich meine Tour in Bisisthal/Mettlen. Schon auf der Brücke sehe ich eine recht lebhafte Muota mit viel Wasser. Dummerweise passe ich zuwenig auf und nehme den Weg in Richtung Bauernhof. Nach dem Überqueren von etlichen Elektrozäunen bin ich plötzlich gefangen, zusammen mit einem grossen Bagger. Der Bauer welcher am Hang oben am Mähen ist ruft mir zu, dass ich wieder retour gehen müsse. Also los, nochmals zurück zur Brücke. Und dort ist wirklich ein winziger Fussweg direkt dem Fluss entlang zu sehen. Ich spüre genau, dass dies nicht mein bester Tag ist. Schon am Morgen bin ich hundemüde und zum Glück habe ich keine Zuschauer, welche mich sehen wie ich mich dahinschleppe. Es ist halt schon so dass man im Alter nicht mehr alles machen kann. So komme ich allmählich bis Laui. Dort verschwindet die Strasse in einem Tunnnel, doch für Wanderer gibt es aussenherum einen Weg. Anschliessend gehe ich auf der Strasse weiter. Schon bald erreiche ich die Haltestelle Bisisthal/Herrgott. Da der Fahrplan gerade passt, breche ich hier die heutige Tour ab.

*1. Etappe  2. Etappe  *3. Etappe *4. Etappe *5. Etappe *6. Etappe

Tourengänger: rihu