Zwei Grate: Erzenberg und Drootziejer – unmarkiert ist doch am schönsten

Publiziert von Mo6451 , 10. Mai 2021 um 09:42.

Region: Welt » Schweiz » Basel Land
Tour Datum: 9 Mai 2021
Geo-Tags: CH-SO   CH-BL
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Weil - Basel - Liestal - Waldenburg - Langenbruck Dorf
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Allerheiligenberg Rank - Hägendorf - Olten - Basel - Weil
Kartennummer:map.wanderland.ch, outdooractive

Die Hitzewelle für einen Tag eignet sich für eine Grattour, in der Hoffnung, dass die Pfade trocken sind.

Ich beginne meine Wanderung in Langenbruck Dorf, da das Waldenburgerli nicht fährt, fährt der Bus von Liestal zuerst als Nr. 19 bis Waldenburg Bahnhof und zwei Minuten später als Bus 94 Richtung Balsthal.

In Langenbruck Dorf verlasse ich den Bus und folge zuerst dem markierten Wanderweg bis P 704, dann befindet sich rechts ein Tor durch das es hinauf geht bis zum Beginn des Grates des Enzenbergs. An dieser Stelle gibt es ein kleines Plateau mit Grillstelle und Sitzmöglichkeiten.