Kuhfluchtwasserfälle 1061m im Detail für Senioren

Publiziert von Anton , 26. April 2021 um 21:12.

Region: Welt » Deutschland » Alpen » Bayrische Voralpen
Tour Datum:23 April 2021
Strecke:4,8 Km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:A95 und B2 nach Farchant Lk GAP über die Loisach nach Mühldörfl zum Sportgelände. Kostenloser Parkplatz
Zufahrt zum Ankunftspunkt:wie Oben
Unterkunftmöglichkeiten:Farchant und Umgebung
Kartennummer:Kompass 07 Werdenfelser Land

Eine schöne Kurztour zwischen Mittagessen und Kaffeepause  in der guten Sportgaststätte in Farchant- Mühldörfl  mit kostenloser Parkmöglichkeit für Wanderer und Radler nach den Corona Einschränkungen.

Ich habe mir erst Gedanken gemacht ob ich diesen Bericht überhaupt einstellen soll. Der 83 Stefan,Tef, Klemi und weitere hikr haben schon zahlreich sehr gute Berichte gepostet zum Estergebirge mit dem Wasserfall.

Aber warum nicht? Ich gehöre zur Generation ü70 und für unsere Altersgruppe sind anspruchsvolle Touren wie bereits beschrieben für viele von uns leider nicht mehr möglich. Aber kleine Genusstouren im Detail vorgestellt
oft noch gut machbar. Also geht es an, der AOK Chopper soll noch warten!!!
Zu meiner kleinen Genusstour gebe ich noch Detail Infos zu den Bildern. Mit dem Radl läßt sich der Weg vom Parkplatz zum Kuhflucht Zugang zeitlich noch verkürzen und eventuell noch die 7 Quellen und die Teufelskapelle besuchen.