Julia II, Alp Suracqua bis Bivio

Publiziert von rihu , 20. September 2020 um 15:52.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Oberhalbstein
Tour Datum:19 September 2020
Geo-Tags: CH-GR

Bei meiner Ankunft auf der Alp Suracqua nehme ich den Fussweg auf der linken Seite der Julia. Das Wetter in dieser Gegend ist heute recht gut und die Temperaturen sind angenehm. Trotzdem bin ich schon von Anfang weg ziemlich müde und ich komme einfach nicht auf Touren. Der etwas ruppige Weg mit den vielen Steinen, hohen Stufen und den pflotschigen Stellen behagt mir nicht so recht. An Mot vorbei komme ich in die Gegend von Capalotta. Dort gibt es einen Rastplatz, sehr sauber und allem was man benötigt. Dummerweise habe ich keine Zündwürfel bei mir und ausnahmsweise nicht einmal einen Cervelat. Hier entschliesse ich mich, den Weg hinunter zum Fluss zu nehmen. Das hat sich sehr gelohnt mit schönen Ausblicken auf die zum Teil recht wilde Julia. Dann gibt es nicht anderes als wieder aufwärts und ich bin eigentlich froh darüber, auf die Julierstrasse zu kommen. Vorbei an den Sportanlagen kommt schon bald das Hotel Post in Bivio. Hier ist Wildsaison und das kann ich mir nicht entgehen lassen. So findet meine heutige „Zwergwanderung“ ein gutes Ende.

*Etappe 1  Etappe 2  *Etappe 3 *Etappe 4 *Etappe 5 *Etappe 6 *Etappe 7

Tourengänger: rihu