Vom Sunnbüel zur Gemmi - ein Experiment

Publiziert von laponia41 , 5. Juli 2020 um 17:12.

Region: Welt » Schweiz » Bern » Frutigland
Tour Datum:24 Juni 2020
Geo-Tags: CH-VS   CH-BE
Zufahrt zum Ausgangspunkt:cff logo Sunnbüel
Zufahrt zum Ankunftspunkt:cff logo Leukerbad
Unterkunftmöglichkeiten:Hotel Schwarenbach Hotel Wildstrubel, Gemmipass

In meinem Alter ist es nicht angebracht, unterwegs in den Bergen irgend etwas zu experimentieren. Experimentieren möchte ich ja auch nicht mit den Wanderungen, sondern mit den Bildergeschichten, die aus dem Fotomaterial entstehen. Mein Vorgehen:

- Mit dem Fotomaterial gestalte ich mit Aquasoft eine Diaschau.
- Aus der fertigen Diaschau erstelle ich mit dem Videoassistenten eine mp4-Datei.
- Die mp4-Datei lade ich auf YouTube hoch.
- Den YouTube-Link füge ich in der Tourenbeschreibung ein.

Im Bericht finden sich einige Fotos quasi als "Müsterli". Die meisten Fotos und die Informationen zur Tour sind im Video integriert.

Natürlich ist diese Berichtsform sehr aufwändig und wohl eher etwas für "arbeitslose" Rentner. Positiv ist natürlich, dass man die Fotos in hoher Auflösung präsentieren kann (die hohe Kante 1080 Pixel). Die Fotos müssen nicht einzeln angeklickt werden, im Vollbildmodus stört keine Werbung.

Nun bin ich natürlich gespannt auf das Echo meines Experiments.