Gemmi - Winterwanderweg Januar 2015

Publiziert von laponia41 , 8. Januar 2015 um 09:40.

Region: Welt » Schweiz » Wallis » Mittelwallis
Tour Datum: 6 Januar 2015
Geo-Tags: CH-VS   CH-BE
Zufahrt zum Ausgangspunkt:cff logo Sunnbüel
Zufahrt zum Ankunftspunkt:cff logo Gemmipass

Der Wanderweg von Sunnbüel auf die Gemmi ist ja von mir schon mehrmals beschrieben worden. Siehe zum Beispiel hier: http://www.hikr.org/tour/post76407.html

Mit dem aktuellen Bericht will ich aufzeigen, dass es auch im jetzigen schneearmen Winter möglich ist, zu Fuss, mit Schneeschuhen oder Skis mit Vergnügen unterwegs zu sein. Jedenfalls waren wir erstaunt, ab Sunnbühl beste Schneeverhältnisse anzutreffen. Natürlich sind die grossen Steine nicht zugeschneit. Mit Tourenskis muss man im offenen Gelände sehr umsichtig abfahren.

Zum Abschluss dieses Mini-Berichtes eine Bemerkung zum schon oft abgehandelten Thema Werbung. Jeder Bericht, der Anklang findet, ist Werbung. Werbung für eine schöne Landschaft, für einen idealen Weg, für gastliche Häuser am Wegrand, für freundliches Personal, das uns bedient. Werbung für Unterwegssein in der Natur, für ein gesundes Leben. Werbung für Hikr.

In diesem Sinne: wenn ihr Schnee und Sonne sucht, dann wandert von Sunnbüel auf die Gemmi!