Kurzbericht

Büelenhorn 2513m, Baslerschchopf 2629m, Sentischhorn 2827m

Publiziert von Bombo , 11. November 2019 um 21:40.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Davos
Tour Datum: 4 August 2019
Strecke:Davos Dorf - Büelenberg - Büelenhorn - Baslersch Chopf - Sentisch Horn - Wägerhus
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Davos Dorf
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Wägerhus

Vom Büelenhorn bis Sentischhorn

Tag 2 unseres Davos-Weekend mit unseren Freunden Seraina und Simon.

Während die Damen sich heute dem Yoga und sonstigen für den Mann nicht zu verstehenden Aktivitäten widmen, genossen Simon und ich eine fantastische alpine Wanderung. Von der Haustüre aus ging's zuerst zum Büelenhorn, anschliessend zum Baslersch Chopf und weiter zum Sentisch Horn. Die meiste Zeit über bewegt man sich im T3 bis T4 I-Gelände und ganz selten und auch nur, wenn man dies wünscht (man könnte diese Stellen umgehen) erreicht man T5 II. Steiler und gerölliger Abstieg dann nach Wägerhus.

Perfektes Wanderwetter, super Stimmung - ein unvergesslicher Tag mit einer Tour, welche man auf jeden Fall empfehlen und mehrmals wiederholen kann. Wir kommen wieder!