Büelenhorn (2513 m) - Wanderung ab Davos via Ischlag
|
||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Die heutige Wanderung ging von Davos via Ischlag und Büelenberg zum Gipfel des Büelenhorns (2513 m). Ich war schon zweimal auf dem Büelenhon, aber bisher noch nie im Sommer oder Herbst. Einmal war ich dort mit Schneeschuhen und einmal mit Ski.
Bis Büelenberg gibt es einen markierten Wanderweg, und nachher kann man Wegspuren folgen. Ich habe für den Aufstieg und Abstieg unterschiedliche Varianten genommen, aber bei beiden gibt es Wegspuren. Am Morgen war es zumindest teilweise sonnig. Ab etwa 2200 m ü. M. blies jedoch der Südwind unangenehm stark. In Gipfelnähe habe ich meine Mittagspause an einer windgeschützten Stelle gemacht, aber es war trotzdem etwas kalt.
Kurz bevor ich den Abstieg antrat kamen zwei Gruppen von 3 und 2 Personen hoch. Beim Abstieg gab es deutlich weniger Wind, aber es war dann mehrheitlich bewölkt.
Ausrüstung: Trailrunning Schuhe und Wanderstöcke.
Zeitbedarf Aufstieg: 2 h 20 min
Bis Büelenberg gibt es einen markierten Wanderweg, und nachher kann man Wegspuren folgen. Ich habe für den Aufstieg und Abstieg unterschiedliche Varianten genommen, aber bei beiden gibt es Wegspuren. Am Morgen war es zumindest teilweise sonnig. Ab etwa 2200 m ü. M. blies jedoch der Südwind unangenehm stark. In Gipfelnähe habe ich meine Mittagspause an einer windgeschützten Stelle gemacht, aber es war trotzdem etwas kalt.
Kurz bevor ich den Abstieg antrat kamen zwei Gruppen von 3 und 2 Personen hoch. Beim Abstieg gab es deutlich weniger Wind, aber es war dann mehrheitlich bewölkt.
Ausrüstung: Trailrunning Schuhe und Wanderstöcke.
Zeitbedarf Aufstieg: 2 h 20 min
Tourengänger:
Roald

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare