Borgne I, Les Haudères bis Evolène

Publiziert von rihu , 30. August 2019 um 22:25.

Region: Welt » Schweiz » Wallis » Mittelwallis
Tour Datum:29 August 2019

Nach genau 6 Stunden Reisezeit treffe ich gegen Mittag in Les Haudères ein. Schon jetzt ist mir klar, fürs Wandern bleibt nicht mehr viel Zeit, da ich ja heute Nacht gerne im meinem eigenen Bett schlafen möchte. Vielleicht sollte ich meine Planung einmal neu überdenken.
Hier im Wallis ist heute schönes Wetter, ganz anders als bei  uns zuhause. Sofort auf der Brücke über die Borgne de Ferpècle, dieser entlang und schon bald kommt von oben die Borgne d'Arolla. Zusammen ergibt das die Borgne welche dann in der Nähe von Sion in die Rhone mündet. Siehe:

[https://de.wikipedia.org/wiki/Borgne]. Ein guter Wanderweg führt dem Fluss entlang in Richtung Evolène. Man sieht Tiere, schöne Steine, Blumen und sogar noch einige Blätter (für mong). Da die Postautoverbindungen im Tal d'Hérens nicht gerade üppig sind, entschliesse ich mich bereits hier zum Abbruch der Wanderung und freue mich jetzt schon auf die Pyramiden in Euseigne.

Etappe 1  *Etappe 2 *Etappe 3 *Etappe 4

Tourengänger: rihu
Communities: Flusswanderungen

Henrik hat gesagt: Das geht einigen von uns
Gesendet am 31. August 2019 um 10:41
> Nach genau 6 Stunden Reisezeit

so... wir haben den besten ÖV...und das meine ich weder lakonisch noch ironisch...

Le Gros du Vaud, gäll!