Borgne II, Evolène bis Euseigne

Publiziert von rihu , 6. Oktober 2019 um 17:51.

Region: Welt » Schweiz » Wallis » Mittelwallis
Tour Datum: 5 Oktober 2019

Das Wetter für diesen Samstag war praktisch in der ganzen Schweiz schlecht und regnerisch. Nach einigem Suchen habe ich Evolène gefunden wo für den ganzen Tag nur Bewölkung ohne Regen prognostiziert war. Den Entschluss dorthin zu reisen habe ich nicht bereut. Es war wohl um die Mittagszeit noch ziemlich bewölkt, doch im Verlauf des frühen Nachmittags wurde es immer sonniger.

Dem Fluss entlang gibt es auf dieser Strecke praktisch keine Wanderwege, fast alles muss auf der Strasse und vielleicht einmal ein kleines Stück auf einem Fahrweg begangen werden. Dieser Nachteil wird allerdings mehr als kompensiert durch das Erlebnis der imposanten Landschaft mit den typischen Walliserhäusern.

Der Höhepunkt ist dann die Besichtigung der Pyramiden von Euseigne. Wer diese noch nie gesehen hat, dem kann ich nur empfehlen dies bei Gelegenheit nachzuholen.

Noch ein kleiner Hinweis: Der Bus von Sion nach Les Haudères fährt recht spärlich, nur so etwa alle 2 Stunden!