Kleine Bergwanderung von Hinterglemm über den Hasenauer Kamm zum Reiterkogel

Published by Gipfelstürmer & Bergrebell Ötzi II , 9 November 2018, 21h00.

Region: World » Austria » Zentrale Ostalpen » Kitzbüheler Alpen
Date of the hike: 7 November 2018
Access to start point:Mit Bus von Maishofen nach Hinterglemm
Access to end point:Mit Bus von Hinterglemm nach Zell am See, Züge über Innsbruck nach Garmisch

Am 07.11. um 09.31 Uhr fuhr ich in Maishofen mit dem Bus ab nach Hinterglemm. Wegen der Erschöpfung, die sich nach meinem "Gewaltmarsch" des Vortages eingestellt hatte, konnte ich an diesem Tag nur eine kleine Tour machen.

Ich wanderte über Pisten hinauf zum Hasenauer Kamm, dessen höchster Punkt auf einer Wanderkarte Hasenauer Köpfl genannt wird. Ich überschritt ihn auf einem markierten Steig und ging über diesen weiter am Kamm entlang zum Reiterkogel.

Am Reiterkogel fand ich einen Steig, auf den ein Wegweiser verwies, auf dem ich nach Hinterglemm absteigen konnte. Unterwegs kürzte ich streckenweise über Pisten ab.

Kurz vor 14.00 Uhr kam ich im Talort an. Um 14.20 fuhr ich mit dem Bus ab nach Zell am See, von dort weiter mit Zügen über Wörgl und Innsbruck nach Garmisch.

PD-
Skihöhenwanderung oberhalb von Leogang und dem Glemmtal,... · Gipfelstürmer & Bergrebell Ötzi II
Überschreitung des Spielberghorns von Ost nach West · Gipfelstürmer & Bergrebell Ötzi II
PD+
Skitour von Pfaffenschwendt auf Bernkogel und Bernköpfl · Gipfelstürmer & Bergrebell Ötzi II
PD+
Skitour von Hochfilzen auf den Bürglkopf bei Hochnebel trotz... · Gipfelstürmer & Bergrebell Ötzi II
PD+
Skitour von der Bochumer Hütte über das Hennlabjoch zum... · Gipfelstürmer & Bergrebell Ötzi II