COVID-19: Current situation

Kleine Bergwanderung von Hinterglemm über den Hasenauer Kamm zum Reiterkogel

Published by Gipfelstürmer & Bergrebell Ötzi II , 9 November 2018, 21h00.

Region: World » Austria » Zentrale Ostalpen » Kitzbüheler Alpen
Date of the hike: 7 November 2018
Hiking grading: T2 - Mountain hike
Waypoints:
Time: 3:45
Height gain: 840 m 2755 ft.
Height loss: 840 m 2755 ft.
Access to start point:Mit Bus von Maishofen nach Hinterglemm
Access to end point:Mit Bus von Hinterglemm nach Zell am See, Züge über Innsbruck nach Garmisch

Am 07.11. um 09.31 Uhr fuhr ich in Maishofen mit dem Bus ab nach Hinterglemm. Wegen der Erschöpfung, die sich nach meinem "Gewaltmarsch" des Vortages eingestellt hatte, konnte ich an diesem Tag nur eine kleine Tour machen.

Ich wanderte über Pisten hinauf zum Hasenauer Kamm, dessen höchster Punkt auf einer Wanderkarte Hasenauer Köpfl genannt wird. Ich überschritt ihn auf einem markierten Steig und ging über diesen weiter am Kamm entlang zum Reiterkogel.

Am Reiterkogel fand ich einen Steig, auf den ein Wegweiser verwies, auf dem ich nach Hinterglemm absteigen konnte. Unterwegs kürzte ich streckenweise über Pisten ab.

Kurz vor 14.00 Uhr kam ich im Talort an. Um 14.20 fuhr ich mit dem Bus ab nach Zell am See, von dort weiter mit Zügen über Wörgl und Innsbruck nach Garmisch.

Minimap
0Km
Click to draw, click on the last point to end drawing

Gallery

Open in a new window · Open in this window

PD-
18 Dec 18
Skihöhenwanderung oberhalb von Leogang und dem Glemmtal,... · Gipfelstürmer & Bergrebell Ötzi II
T4
16 Oct 18
Überschreitung des Spielberghorns von Ost nach West · Gipfelstürmer & Bergrebell Ötzi II
PD+
8 Mar 18
Skitour von Pfaffenschwendt auf Bernkogel und Bernköpfl · Gipfelstürmer & Bergrebell Ötzi II
PD+
24 Feb 18
Skitour von Hochfilzen auf den Bürglkopf bei Hochnebel trotz... · Gipfelstürmer & Bergrebell Ötzi II
PD+
8 Jan 18
Skitour von der Bochumer Hütte über das Hennlabjoch zum... · Gipfelstürmer & Bergrebell Ötzi II

Post a comment»