Zum Hochzeitstag auf den Haggenspitz & Chli Mythen

Published by Bombo , 27 May 2018, 22h36.

Region: World » Switzerland » Schwyz
Date of the hike:27 May 2018
Hiking grading: T6- - Difficult High-level Alpine hike
Geo-Tags: Mythengruppe   CH-SZ
Height gain: 640 m 2099 ft.
Height loss: 640 m 2099 ft.
Route:Haggenegg - Haggenspitz - Chli Mythen - Direktabstieg Ost - Wanderweg via Geissloch durch den Gummenwald zurück zur Haggenegg
Access to start point:Mit PW bis zur Haggenegg. Wenige kostenlose PP oberhalb des Berggasthauses vorhanden. Bitte kompakt parkieren!

One year ago - same place, same time, some love

Pünktlich zu unserem ersten Hochzeitstag wollen wir das damals Erlebte nochmals in Erinnerung rufen und besuchen heute den Ort des Geschehens. Wie schon vor einem Jahr spüren wir auch heute diesen positiven Effekt auf der Haggenegg 1414m - hier sind viele gute Geister vorhanden...

Auf uns bereits bekanntem Pfad steigen wir hoch zum Haggenspitz 1761m, von dort hinunter zum Grigelli 1668m und wieder hinauf durch den Kamin (II+) zum Gipfel des Kleinen Mythen 1811m

Wie bereits auf dem ersten Gipfel geniessen wir auch hier wieder das Panorama und lassen viele Gedanken und Erlebnisse Revue passieren. Auch freut es uns, dass wir auf dem Gipfel El Chasqui treffen und persönlich kennen lernen.

Den Abstieg bewältigen wir über die Ostflanke und bleiben bei der Verzweigung, wo man nach links in die Geröllhalde absteigen könnte, in der Falllinie. So erreichen wir über die Grasflanke den Wanderweg, welcher von der Alp Zwüsched-Mythen hinüber zur Haggenegg 1414m zieht.

Nach diesen beiden tollen Gipfel besuchen wir noch die Kapelle Haggenegg, wo wir uns exakt vor 1 Jahr das Ja-Wort gaben. Unglaublich, was wir da alles erleben durften. Das Schönste war natürlich, dass wir diesen traumhaften und absolut perfekten Tag zusammen mit unseren Familien und Freunden verbringen durften. Vater Du fehlst - schön, dass Du wenigstens unseren Tag noch erleben durftest. Heute war ich wieder ein paar Meter näher bei Dir.

Hike partners: Bombo, Schusli

Primi59 says:
Sent 29 May 2018, 12h11
Herzliche Gratulation zu eurem 1 .Hochzeitstag.
In solchen Momenten sind all die schönen Erinnerungen immer wieder im Vordergrund, bei jedem Stein, Baum oder Blume der/die man umgeht/begegnet.
Sehr schöner,toller Ort wo ihr das Ja-Wort gegeben habt.
Hebet sorg zunänand
Lg usem Glarnerland

Bombo says: RE:
Sent 29 May 2018, 14h52
Salü Primi

Lieben Dank für die Gratulation. Du hast absolut recht mit den Erinnerungen und gleichzeitig wurde uns bewusst, wie vergänglich alles ist. Nimmt man sich nicht bewusst die Zeit, liegt vieles bald und schnell in der Ferne und geht früher oder später vergessen. So werden wir sicher auch zukünftig bei der Haggenegg Halt machen und dort kurz inne halten. Und die Haggenegg ist wahrhaftig ein unglaublich guter Ort - es lohnt sich, dort einen Besuch abzustatten.

Gruess us em Aegerital

Primi59 says: RE:
Sent 29 May 2018, 20h09
Hey das ist doch sehr gerne geschehen.

Wer weiss vielleicht machen wir mal einen Ausflug auf die Haggenegg und bestaunen das kleine, herzige Kapelleli.

äs liäbs Grüässli
Priska

Fenek. says: Hochzeitstag in den Bergen
Sent 29 May 2018, 18h58
Ich gratuliere euch auch ganz herzlich zu diesem Tag!! Es ist ein Geschenk solche Momente erleben zu dürfen.

Ich kann "unseren" Berg auf dem Weg zur Arbeit sehen und erinnere mich oft an unser Versprechen, das wir uns vor sieben Jahren dort gegeben haben.....das stärkt und verbindet.

Bliibet gsund und glücklich!
Liebe Gruess usem Ämmitau vom Fuchs ;-)

Bombo says: RE:Hochzeitstag in den Bergen
Sent 30 May 2018, 08h22
Hey lieber Wüstenfuchs

Sehr schön von Dir zu lesen! Das hört sich bei Euch aber auch toll an - 7 Jahre, genial!

Heb's guet und wiiterhin viel Lebensfreud (genau so kann ich Dich nämlich), liebi Grüess

El Chasqui Pro says: Gratulation!
Sent 31 May 2018, 22h01
Schöne und auch besinnliche Tour habt Ihr da gemacht. Gratulation zu Eurem ersten Hochzeitstag! Hat mich sehr gefreut, Euch persönlich kennen zu lernen.
Viele Grüsse, Urs

Linard03 Pro says:
Sent 3 June 2018, 09h17
mit etwas Verspätung (soeben zurück aus Indien) auch von meiner Seite herzliche Gratulation zu Eurem Hochzeitstag!
Ich weiss, was es bedeutet; wir durften vor kurzem unseren 25. Hochzeitstag feiern …

Gruess & weiterhin schöne, gemeinsame Touren!

Bombo says:
Sent 3 June 2018, 23h23
Danke! Auch Euch alles Gute!

Lg
Bombo