Welt » Spanien » Kantabrien

Sortieren nach:

6:00↑1100 m↓1100 m   T3+
Peña Vieja (2.618 m) - Großartige Rundtour mit dem Canal del Vidrio
VORBEMERKUNGEN Die Peña Vieja gehört natürlich auf jede Tourenliste in den Picos de Europa, ist dieser Gipfel doch relativ schnell und einfach zu erreichen. Der Aufstieg ab EL Cable ist ein reines T3. Anstatt den relativ eintönigen Schotterweg zurück zur Bergstation zu gehen, bietet sich die Rundtour mit dem Canal del Vidrio...
Publiziert von panodirk 19. Oktober 2023 um 13:50 (Fotos:19 | Geodaten:1)
8:00↑1250 m↓1250 m   T3+
Peña Prieta (2.539 m) und die wilde Kuh
VORBEMERKUNGEN Diese Tour sind wir nach dem Rother-Führer Kantabrien (von Martin Stüllein) und auch mit dem zugehörigen GPS-Track gelaufen. Eine Karte hatten wir nicht dabei - und das ist auch nicht nötig. Ich empfehle durchaus die Anschaffung des Buchs und halte aus Copyright-Gründen meinen Beschrieb kurz. Die Tour ist...
Publiziert von panodirk 4. Oktober 2023 um 14:46 (Fotos:19 | Geodaten:1)
6:00↑1250 m↓1250 m   T3+
Pica el Jierru (2.425 m) - großartige Rundwanderung im Ándara-Massiv
VORBEMERKUNG Eigentlich möchte der geneigete Alpinwanderer ja im Ándara-Massiv gleich auf die Morra de Lechugales gehen, doch nach unserer gestrigen anstrengenden Tour auf den Torrecerredo und den wackligen Wetterprognosen entschieden wir uns für die einfache und sichere Variante auf den Pica el Jierru; es lässt sich eine...
Publiziert von panodirk 27. September 2023 um 17:25 (Fotos:27 | Geodaten:1)
7 Tage    T3
Überschreitung Picos de Europa - Travesía Picos de Europa
Dieser Bericht beschreibt eine Überschreitung der Picos de Europa von Ost nach West über alle drei Massive. Er basiert auf dem Artikel von Victor Puente Cantero, den man hier nachlesen kann:http://www.picoseuropa.net/travesias/pucavi.php Die Route ist aktuell, aber manche Informationen dort sind veraltet, bzw. manche Bedingungen...
Publiziert von Jorrig 5. September 2014 um 23:21 (Fotos:34 | Kommentare:1)
Cruz de la Viorna und Alto de San Martín
Egal wo man am Abend in Potes auf der Straße steht. Von fast jedem Punkt kann man bei Dunkelheit das hell beleuchtete Gipfelkreuz Cruz de la Viorna sehen. Eigentlich klar, dass man da Lust bekommt hinaufzugehen, auch wenn es kein stattlicher und imposanter Berg ist, sondern nur ein sehr großer und etwas steilerer Hügel. Wir...
Publiziert von schimi 14. Januar 2014 um 12:50 (Fotos:13)
Monte Urgull/Monte Igueldo
g i p f e l/h ü t t e: monte urgull (123)/monte igueldo (218 m)/espagna/kantabrisches gebirge e x k u r s: auf die hausberge der donostiarras d a t u m: 27/11/07 t e i l n e h m e r: max, gü, reini, olli, mich, stan w e t t e r: sonnig, kalt h ö h e n m e t e r a u f s t i e g: - b e m e r k u n g e n: zuerst mit...
Publiziert von guenter 1. Dezember 2007 um 18:05 (Fotos:2)
6:00↑1000 m↓1000 m   T3
Morra de Lechugales (2444m) - Bergtour in den Picos de Europa
Allgemeines: Eine schöne Bergtour in den Picos de Europa. Der Vorschlag zur Tour kam von Arantxa, einer Spanierin, die ich während eines vierwöchigen Urlaubs im Haus meiner Tante in San Vicente de la Barquera- einem Fischerort im Norden Spaniens, an der kantabrischen Küste - am Strand kennengelernt hatte. Die Tour fiel in...
Publiziert von DonPico 29. Mai 2013 um 22:25 (Fotos:8)
↑690 m   T5 II
Torre Blanca (2617 m), Picos de Europa, Spanien
Der 3. Morgen an unserem Lagerplatz an der Horcadina de Covarrobres war wieder wolkenverhangen.Das hinderte uns aber nicht, uns wieder eine Bergtour vorzunehmen. Diesmal hatten wir uns die Torre Blanca vorgenommen, die wir tags zuvor vom Pico Tesorero ausgemacht hatten. Wir erhofften uns einen tollen Nahblick auf den Torre...
Publiziert von Kaluzny 11. Dezember 2013 um 18:03 (Fotos:5)
↑650 m↓650 m   T5 II
Pico Tesorero (2570 m), Picos de Europa, Spanien
Bereits am Vorabend nach unserer Rückkehr von der Peña Vieja waren die Wolken bis zu unserem Zeltplatzherabgesunken. Auch am Morgen hingen die Wolken auf Augenhöhe und die Gipfel waren nur durch vereinzelte Wolkenlücken zu sehen. Ohne richtiges Ziel stiegen wir Richtung Cabaña Verónica auf. Nach einiger Zeit ließen wir...
Publiziert von Kaluzny 8. Dezember 2013 um 15:41 (Fotos:6)
4:30↑690 m   T3+ I
Peña Vieja (2613 m), Picos de Europa, Spanien
Die Picos de Europa hatte ich zuerst von oben auf dem Flug nach Gran Canaria gesehen und beschlossen, da musst du hin. 1980 war es dann soweit. In Potes, dem Hauptort, besorgte mir eine Karte und sass im Cafe und studierte sie.Dabei lernte ich 2 Deutsche kennen, die ebenfalls vor hatten, in den Bergen zu wandern. Sie waren ohne...
Publiziert von Kaluzny 17. November 2013 um 19:04 (Fotos:7)