Okt 5
Bellinzonese   WS
Passo del Sole (2376 m)-Passo dell'Uomo (2218 m)
Gita già tentata qualche anno fa ma a cui abbiamo dovuto rinunciare causa tempo avverso. Oggi giornata stupenda ...partiamo da Piotta con la funivia e saliamo a Piora...in breve siamo sul lago Ritom che costeggiamo...passiamo accanto a Cadagno e alla relativa Capanna poi per bel sentiero raggiungiamo, facendo l' ultimo tratto...
Publiziert von cappef 5. Oktober 2009 um 21:09 (Fotos:16 | Geodaten:1)
Okt 4
Durch den Eppsteiner Horst zum Main und zurück
Eine super schöne Rundstrecke haben wir am heutigen Sonntag vormittag gefunden, die uns von zu Hause in Eppstein durch das Lorsbacher Tal zum Main, den Main flussabwärts bis Flörsheim und durch die bewaldeten Hügelzüge des Eppsteiner Horst im Vordertaunus zurückbringt. Sehr abwechslungsreich nutzt die...
Publiziert von ju_wi 4. Oktober 2009 um 17:17 (Geodaten:1)
Sep 30
Appenzell   WS
Alpsteinbike
An diesem Samstag stand wieder einmal eine Biketour auf dem Tagesprogramm. Die Umrundung des Alpsteins mit dem Bike war schon länger ein Ziel auf meiner Tourenliste. Aus diesem Grund nutzen Sonja und ich die Chance und machten beim Alpsteinbike mit. Die Motivation zum frühen Aufstehen wurde beim Erblicken...
Publiziert von Urs 30. September 2009 um 21:01 (Fotos:3)
Schwyz   T4 L
Rigi bei Traumwetter
Die Rigi, schon oft besucht, mein Hausberg.  Aber heute war's speziell schön, eine grossartige Stimmung. Bilder sprechen für sich und deswegen werde ich mich kurz fassen. Heute wollte ich wieder mal auf die Rigi, natürlich über den Bänderweg. Zusammen mit meinem Kollegen waren wir nach etwas mehr...
Publiziert von budget5 30. September 2009 um 14:19 (Fotos:7 | Kommentare:1)
Sep 28
Val Müstair   ZS
Nationalpark, Umrundung per MTB
Einige Höhenmeter, Grenzüberquerungen, schweisstreibende Aufstiege und tolle Abfahrten inmitten einer fantastischen Alpenwelt machen die Umrundung des Nationalparks auf der Original Bikemarathon-Strecke zu einem wundervollen Natur- und Sporterlebnis. Route: 1. Tag: Lavin (1387m) - Ftan (1700m) - Scuol (1200m) -...
Publiziert von Anda 28. September 2009 um 14:33 (Fotos:3 | Kommentare:1 | Geodaten:1)
Sep 26
Schwyz   WS
Wildspitz 1580m
Biketour (gemütliche Halbtages- oder Abendtour) ausgehend von Parkplatz Rondobahn Sattel-Hochstuckli, runter Richtung Steinerberg, nach der Bahnkreuzung noch in Sattel die Strasse hoch, bis Obhäg-Kirche und weiter bis Wildspitz. Dann via Wanderweg (Grat mit fantastischer Aussicht) bis Halsegg (dort einkehren nicht...
Publiziert von yellami 26. September 2009 um 13:32
Sep 23
Taunus-Radtour über Kaisertempel und Meisterturm
Herrliche Abend-Radtour mit Margit durch den herbstlichen Taunuswald. Eine super Strecke, mit ein paar Steigungen um 10%, aber nichts richtig Wildem. 3 Einkehrmöglichkeiten gibt es auf den 15 km Waldweg-Strecke zwischen Eppstein und Lorsbach. Gegen 18:15 Uhr starten wir bei schönem Wetter und noch um die 20°C...
Publiziert von ju_wi 23. September 2009 um 23:07 (Geodaten:1)
Sep 20
Oberengadin   S
Hahnensee per MTB
Der Hahnensee oberhalb St. Moritz und Surlej ist immer einen Ausflug wert, dieses Mal wagten wir uns mit den Bikes hinauf, was zu einer netten Bike&Hike-Nachmittagstour führte. Route: Von St. Moritz Bad (1769m) via Lej March nach Surlej (1867m). Oberhalb der Seilbahnstation zweigt der Wanderweg (Forstweg) links ab und...
Publiziert von Anda 20. September 2009 um 12:09 (Geodaten:1)
Sep 19
Alpenvorland   WS
Pє∂αℓqυäℓєr - KW38 - Allgäuer vs. Petrus
Wider dem Wetter - Wir machten das Beste draus! Wieder mal war es 17:45 und die leichten, sporadischen Regentropfen hatten sich zu einem dauerhaften Nieselregen entwickelt, der kurzfristig anschwoll. Noch war es nicht feucht genug von oben, sowohl von unten, daß es mich vom Biken wirklich abhalten konnte. Doch würde...
Publiziert von AllgaeuEr 19. September 2009 um 17:09
Aargau   T2 WS
Abendspazierfahrt auf die Wasserflue 866m
Die Wasserflue ist wohl einer der spannensten Berge im Aargau. Von Westen ist sie problemlos über einen Waldweg zu erreichen, von Osten über einen spannenden T5-Grat. Zudem kann man sie zu den schönsten Aussichtspunkten im Aargau zählen, was ich aber bei meiner Tour im Nebel nicht bestätigen kann. Auf...
Publiziert von Bergstiger 19. September 2009 um 10:45 (Fotos:6)
Sep 17
Freiburg   L
Biketour Laupen-Fribourg
Nachdem es endlich verregnet hat, können wir uns doch noch auf eine kurze Biketour wagen. Zuerst schauen wir uns aber noch das schöne Städtchen Laupen an und fahren zum Schloss hoch. Beim Bahnhof folgen wir nun dem Wanderweg der Sense und Saane entlang zum Schiffenenstausee. Hier gelangen wir dann auf eine nationale...
Publiziert von saebu 17. September 2009 um 12:48 (Fotos:4)
Sep 15
Oberengadin   ZS
Padella-Loop per MTB
Bei dieser Tour durch einen Teil des Oberengadins warten bezaubernde Aussichten und herrliche Singletrails auf den Mountainbiker. Die Tour bietet von Waldwegen durch die Fichten- und Arvenwälder bis zum Bergweg oberhalb der Baumgrenze alles. Die Aufstiege, die zu bewältigen sind, führen über einfach fahrbare...
Publiziert von Anda 15. September 2009 um 17:03 (Geodaten:1)
Alpenvorland   WS
Von Hängematten und Schanzen
Schneller Trip auf den Schwarzen Grat II Schönstes Wetter im Allgäu - Also schnell auf's Bike geschwungen und mal schnell Richtungen Schwarzen Grat gedüst. Da es unter der Woche war, war auch so gut wie gar nichts los auf der Adelegg, - wenn man von der Baustelle unterhalb des Turms mal absieht. Dort scheinen...
Publiziert von AllgaeuEr 15. September 2009 um 09:52
Sep 14
Misox   T3+ L
Der unerreichbare Cardinello ...
Die Region um Roveredo/Monte Laura/Passo San Jorio ist ein absolutes Lieblingsgebiet von mir. Auf meiner letzten Tour vor zwei  Monaten über den Corno di Gesero, Cima de Cugn auf den Marmontana, sass ich dort in der Sonne, schaute nach Osten und erblickte schon wieder, wie so manches mal, diesen kecken auffälligen...
Publiziert von dyanarka 14. September 2009 um 11:26 (Fotos:20 | Kommentare:1)
Sep 10
Oberwallis   L
Velo-Tour auf die Moosalpe
 Spontane Velotour von Visp auf die Moosalpe   Seit Eröffnung des Lötschbergbasistunnels ist man in zwei Stunden von Zürich in Visp. Das kommt uns als Wallis-Fans mehr als entgegen und das nutzen wir auch aus.  Nachdem wir am Samstag beide arbeiten mussten und nur den Sonntag zur Verfügung...
Publiziert von Pfaelzer 10. September 2009 um 23:29 (Fotos:36 | Kommentare:2)
Thurgau   T1 L
Ottenberg
Keine grosse Tour, keine spektakulären Fotos, kein Muskelkater, nichts! Gar nichts? Doch, gemütliche Touren auf den Ottenberg. Und heute noch bei wärmenden Sonnenstrahlen! Der Ottenberg nordöstlich von Weinfelden eignet sich besonders gut für Wanderungen und Velotouren die nicht ganz flach sein...
Publiziert von MunggaLoch 10. September 2009 um 18:25 (Fotos:2 | Kommentare:1)
Ötztaler Alpen   WS- WS
Fineilspitze, 3516m
Routenbeschreibung: Heute starten wir unsere Tour nach doch langer Anfahrt um 06:00 Uhr in Vent am hintersten Ende des Ötztals. Trotz der Kälte setzten wir uns auf unsere Bikes und strampelten auf dem Ötztaler Jungschützenweg Richtung Martin-Busch Hütte. Bei der Hütte stellten wir die Räder ab...
Publiziert von hatler 10. September 2009 um 09:55 (Fotos:9)
Sep 9
Abendliche Rad-Rundtour über Ruppertshain und Schloßborn
Abendliche Radrunde mit Margit - ausschließlich auf geteerten Radwegen und Landsträßchen, aber mit sehr schöner Streckenführung im vorderen Taunus, die immer wieder Ausblicke zum Feldberg, Altkönig, Eich- und Steinkopf gewährt. Von Vockenhausen fahren wir die...
Publiziert von ju_wi 9. September 2009 um 23:11 (Geodaten:1)
Calanda   T3 WS
Haldensteiner Calanda retour für Ausgeschlafene
Auf die Haldensteiner Calanda wollte ich schon seit Jahren. Möglichst an einem Tag hin-und zurück. Aber ohne in den nächtlichen Morgenstunden los zu marschieren. Gestern war es endlich soweit. Ich war fit. Ich hatte frei. Das Wetter war hervorragend (Nicht zu heiss und trotzdem blauer Himmel). Also los: Mit dem Auto...
Publiziert von dyanarka 9. September 2009 um 09:39 (Fotos:7 | Kommentare:1)
Sep 7
Masivul Parang   T2 S
Telescaun_Hotel Rusu_Complex Turistic Parang(1685m)_Varful Parangul Mic_2074m
Traseul incepe de la Telescaun cu 2 variante de urcare: se urca direct cu telescaunul pana la Complex Turistic Parang sau se urca cu masina pe drum asfaltat pana la hotel Rusu apoi pe drum forestier pe coasta pana la Complex Turistic Parang (iarna impracticabil). De la Telescaun sosire incepe urcus direct spre varful Parangul Mic...
Publiziert von gabiavram 7. September 2009 um 11:13 (Fotos:68)