yellami Homepage

Nach Publikation Datum · Nach Tour Datum

Obwalden   T2
Nünalpstock, Haldimattstock, Bärenturm
Der Nebel verhüllt die Sicht ab rund 2000hm, darum habe ich eine Tour unterhalb ausgewählt. Mit dem PW Richtung Mörlialp, Glaubenbielen (Panoramastrasse), den Parkplatz bei Glaubenbielen benützen. Dann Richtung Alpwirtschaft laufen und kurz danach hoch Richtung Nünalpstock, vorbei am Rot Spitz, dessen Erde...
Publiziert von yellami 30. Juli 2010 um 19:20
Glarus   T2
Chamerstock - Fisetengrat, 2124m
Gestartet bin ich in Urnerboden, zuerst den Weg entlang flussabwärts bis zu einem Brüggli, wo auf der anderen Seite der Weg anzusteigen beginnt. Zuerst aufwärts durch lichtere und dichtereWälder und dann auf einer Schotterstrasse eine kleine Distanzbis zu einer Alp, nach etwa 100m nach der Alp führt der...
Publiziert von yellami 30. Juli 2010 um 16:03 (Fotos:3)
Uri   WS
Glatten, 2505m
Dank der Schneeschmelze konnten wir mit dem Auto bis zur Waldialp fahren. Dann Aufstieg bis auf die gut 300hm höher gelegene Alp Ober Stafel, nach dem flachen Stück durch die Einbuchtung weiter hoch, dann später links haltend durch das kleine Tal (Chli Glatten linkerhand), danach Aufstieg auf die Krete folgend zum...
Publiziert von yellami 30. Juli 2010 um 16:22 (Fotos:3)
Obwalden   T3
Hüser 1896m (vor Gräfimattstand)
Bei der Flue 1150mstarteteich inRichtung Alp Linderen, zuerst der Alpstrasse entlang dann über ein paar Abkürzungen hoch zur Alp. Der Weg geht mehr oder weniger immer dem Grat des Berges entlang und man kann so die 270 Grad Aussicht von der Storegg, ins Melchtal, auf den Sarnersee, zum Pilatusmassiv bis rüber zum...
Publiziert von yellami 25. Oktober 2009 um 22:01 (Fotos:4)
Alle meine Berichte(13)

Gipfel (14)

Meine Wegpunkte: Liste · Landkarte
Alle meine Wegpunkte

Galerie (33)

Nach Publikationsdatum · Nach Popularität · Letzte Favoriten · Zuletzt kommentiert