Windkolk bei der Planurahütte 2963 m 9719 ft.


Peak in 5 hike reports, 7 photo(s). Last visited :
6 Apr 19


Photos (7)


By Publication date · Last favs · By Popularity · Last Comment


Reports (5)



Glarus   F AD-  
6 Apr 19
(Kein) Clariden - Planurahütte ab Urnerboden über Gemsfairenstock bei Föhnsturm
Da uns gestern die Lawinenlage noch zu heikel war um zur Claridenhütte zu gehen, wurde das Programm halt auf 2 Tage verkürtzt. Also heute über den Gemsfairenstock und Claridengletscher zur Planurahütte und Sonntag dann entweder Groß Schärhorn oder Clariden, so zumindest die Theorie. Fisetengrat - Gemsfairenjoch WS+; 2,5...
Published by boerscht 24 April 2019, 15h46 (Photos:45 | Comments:4)
Glarus   T4 AD- II  
4 Jul 18
Tödi Südwestwand
Drei Tage in den Glarner Alpen 1.Tag: Warmup zur Claridenhütte über den Gemsfairenstock. Eine hübsche T4-Runde mit einem einfachen Abstieg vom Gemsfairenjoch auf den Claridenfirn, welcher ein kurzes Stück unterhalb des Gemsfairenjoch gequert wird. Gletscherausrüstung braucht es dafür nicht wirklich. Dann war noch...
Published by t2star 15 October 2018, 17h08 (Photos:44 | Comments:3)
Uri   T5 PD  
4 Aug 17
Von Hütte zu Hütte: Rund ums Maderanertal
Dieses Jahr haben wir uns das Gebiet östlich des Reusstals bei Amsteg für unsere alpine Hüttentour ausgesucht. Route: 1.Tag zur Treschhütte durch das Fellital - 2.Tag über Pörtlillücke (Abstecher Pörtlizwächen) zur Etzlihütte - 3.Tag Chrüzlipass - Val Strem - Fuorcla da Strem Sut - Abstecher Piz Ault -...
Published by 123kraxln 14 August 2017, 21h51 (Photos:67 | Comments:1 | Geodata:4)
Uri   T3 PD II  
10 Sep 16
Planurahütte - Clariden, 3267m
Planurahütte – Clariden, gemütlich wollen wir dieses Wochenende unterwegs sein. Freitag, 9. September 2016 Im Laufe des Vormittags machten wir uns auf den Bergweg vom Klausenpass P1948in Richtung Iswändli. Strahlendes Wetter, warme Temperaturen, was will man mehr. Gemütlich stiegen wir am Rau-Stöckli über verschiedene...
Published by Robertb 15 September 2016, 21h15 (Photos:90)
Glarus    
20 Mar 16
Stippvisite auf dem Hüfifirn - ein Bergabenteuer anderer Art
Die Alpen aus der Luft Kein Bergunternehmen, auf das man wegen seiner Leistung stolz sein müsste, aber eines, das unvergessliche Eindrücke hinterlassen hat, war mein Heliflug auf den Hüfifirn, den ich meinen Kindern zu verdanken habe. Mit Start in Sitterdorf/TG landeten wir nach einer halben Stunde Flugzeit. Wir...
Published by alpstein 22 March 2016, 21h45 (Photos:40)