COVID-19: Current situation

Lac des Faverges 2750 m 9020 ft.


Lake in 6 hike reports. Last visited :
30 Jun 20



Reports (6)



Simmental   F  
30 Jun 20
Plaine Morte, Juni 2020
Traumtag auf dem Gletscher Ziemlich unerwartet und unverhofft ergab sich abends vorher die Gelegenheit den Tag auf der Plaine Morte zu verbringen, um verschiedene Arbeiten zu erledigen. Da wir die Winter-Messungen dort aufgrund Corona hatten ausfallen lassen, war ich seit letztem Herbst nicht mehr dort und freute mich die...
Published by Delta 5 July 2020, 07h12 (Photos:14)
Mittelwallis   T3 F  
30 Aug 19
Plaine Morte, Herbstmessungen 2019
Früher Start in die diesjährige Mess-Saison Aufgrund verschiedener Konstellationen geht es dieses Jahr schon früh los mit den Messungen. Die Plaine Morte ist wie meistens die erste Station. Auch heute wieder mit Kameras im Schlepptau und einer Drone, die ab und zu mal durch die Lüfte brummt... Daneben steht aber für uns...
Published by Delta 7 September 2019, 23h09 (Photos:12)
Mittelwallis   T3 F  
5 Sep 18
Plaine Morte, Herbstmessungen 2018
Messungen auf der Plaine Morte Da die Bergbahnen schon früh ihren Betrieb einstellen im Herbst, sind wir schon vor Ende der Schmelzperiode auf der Plaine Morte. Wie immer allen Messstellen nach, die über den Gletscher verteilt sind, alte Pegel ablesen und neue setzen. Heute war ein Reporter vom Walliser Lokalsender Canal9...
Published by Delta 15 October 2018, 07h29 (Photos:13)
Simmental   T3 F  
11 Oct 17
Plaine Morte, Herbstmessungen 2017
Gletschermessungen auf der Plaine Morte - ein Traumtag Kurz nach acht Uhr können wir schon mit den diversen Arbeiten auf dem Gletscher beginnen. Die 10-20cm Neuschnee tauchen die Plaine Morte in eine winterliche Stimmung. Die Temperaturen sind aber angenehm. Kreuz und quer über den Gletscher. Besonders eindrücklich sind die...
Published by Delta 15 October 2017, 17h50 (Photos:18 | Comments:1)
Mittelwallis   T4  
17 Jul 17
Von Aminona zum Lac des Faverges
Schon wieder zur Plaine Morte - durch einsame Täler und steile Flanken Erst vor vier Tagen war ich am östlichen Ende des Glacier de la Plaine Morte, beim eindrücklich grossen Gletschersee, dem Lac des Faverges. Der Gletschersee rief auch heute wieder. Da diesen Sommer der Seilbahnbetrieb in Crans Montana eingestellt ist,...
Published by Delta 19 July 2017, 07h55 (Photos:18)
Mittelwallis   T4+ PD  
13 Jul 17
Von der Plaine Morte zur Gemmi
Über Gletscherebenen und Schutt-Gipfel durch eine eindrückliche Gegend im Berner Oberland Bei (und eher nach) meinen regelmässigen Arbeits-Besuchen auf dem Glacier de la Plaine Morte an der Grenze zwischen Wallis und Berner Oberland konnte ich schon praktisch alle Gipfel und Routen um den Gletscher erkunden. Ein...
Published by Delta 15 July 2017, 08h01 (Photos:14)