Wörznerhorn (Guschner Gir) - Mittlerspitz 1899m


Publiziert von chaeppi Pro , 12. Juni 2015 um 11:32.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Prättigau
Tour Datum:11 Juni 2015
Wandern Schwierigkeit: T2 - Bergwandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-GR   FL 
Zeitbedarf: 5:30
Aufstieg: 1560 m
Abstieg: 1535 m
Strecke:17.5 km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:SBB Sargans - Bus Balzers Höfle
Zufahrt zum Ankunftspunkt:SBB Maienfeld
Kartennummer:Swiss Map 25

Einmal mehr habe ich mich durch 360s "Mottenkiste" gewühlt und bin promt fündig geworden ;-). In etwas abgekürzter und vereinfachter Form habe ich mir dann anhand seiner Vorlage eine Wanderung zusammengebastelt. Letzmals war ich im Juli 2009 in der Gegend unterwegs, musste aber die Wanderung bei starkem Regen kurz oberhalb Guscha abbrechen.

Von der Bushaltestelle Balzers-Höfle auf schön angelegtem und einfachem Wanderweg in meist angenehmer Steigung Richtung Guscha und nach Matan. Weglos weiter durch Wiesland hinauf zum Guschner Gir. Oben auf dem Kamm trifft man dann auf eine gute, unmarkierte Spur, die zuverlässig zum Mittlerspitz führt. Erst die letzten Meter kurz vor dem Gipfelkreuz werden etwas steiler. Bei der herrschenden Wärme war ich froh um die angenehme Brise die dort blies.

Nachdem ich etwas abgekühlt und verpflegt war, stieg ich auf dem nun markierten Wanderweg via Stafel ab hinunter nach Guscha für eine weitere Pause in der dortigen Selbstbedienungsbeiz. Frisch gestärkt dann etwas langweilig weiter auf der Alpstrasse hinunter nach Sankt Luzisteig und weiter auf dem markierten Wanderweg zum Bahnhof Maienfeld.

Eine einfache Wanderung in einer schönen Gegend mit herrlicher Gipfelsicht.


Tourengänger: chaeppi


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen


Kommentar hinzufügen»