Mittlerspitz & Guschner Gir

Publiziert von a1 , 5. März 2023 um 14:05.

Region: Welt » Österreich » Zentrale Ostalpen » Rätikon
Tour Datum: 5 März 2023
Geo-Tags: CH-GR   FL

Vor der Festung in St. Luziensteig südlich des Rappentobels einen unbezeichneten Steig hinauf bis zum Güterweg, der mich nach Guscha führt. Über Stafel weiter empor nach Matan. Die sonnigen Weiden hinauf zum Guschner Gir bzw. Wörznerhorn. Dann dem Grat folgend zur Mittlerspitz. Rast mit wunderschöner Aussicht auf die umliegenden Berge und hinab ins Tal nach Balzers. Hinunter wieder entlang desselben Wegs.

Tourengänger: a1

alpstein hat gesagt: Frühstart
Gesendet am 5. März 2023 um 16:59
Da hat mich mein Eindruck von gestern ja nicht getäuscht, dass die beiden Gipfel schon ohne Schneeutensilien machbar sein sollten. Früher in diese Höhen scheint es wohl nirgends zu gehen.

...und das Wetter hat heute auch noch gehalten.

Gruß
Hanspeter

a1 hat gesagt: RE:Frühstart
Gesendet am 5. März 2023 um 20:33
Hallo Hanspeter

Ja, der ganze Weg war bis auf ein paar Passagen im Wald schneefrei. Auf den Mutschen kann man diesen Frühling sicher auch schon früh gehen. Vielen Dank für dein Bericht gestern, da habe ich mir bereits ein gutes Bild machen können.