Kleine Fluchten aus dem Nebel

Publiziert von kopfsalat , 14. Oktober 2014 um 21:16. Text und Fotos von den Tourengängern

Region: Welt » Schweiz » Solothurn
Tour Datum:23 September 2014
Geo-Tags: CH-SO   CH-JU   CH-BE
Kartennummer:map.geo.admin.ch

Ein kurze Zusammenfassung einiger Touren im Solothurner und Berner Jura für welche wir nicht genügend Zeit gefunden haben, je einen separaten Bericht zu verfassen.

23.09.2014 - Hasenmatt

Von Oberdorf über die Geiss- und Gitzifluh zur Hasenmatt. Im Althüsli ein verspätetes Zmidaag und danach via Schauenburg nach Im Holz.

28.09.2014 - Stallflue

Vom Unteren Grenchenberg zur Küferegg. Abstieg zum Oberen Brüggli und Wiederaufstieg auf dem Hexenwegli zur Stallflue. Abstieg zum Binzberg und Schlussaufstieg zum Oberdörferberg. Schlussabstieg nach Grandval.

04.10.2014 - Mont Raimeux

Von Moutier dem "normalen" Wanderweg entlang bis kurz vor Pt. 905. Hier auf gutem aber nicht-markiertem und schliesslich nicht eingezeichnetem Pfad durch den Forêt du Droit zum Raimeux de Grandval. Leider war die Beiz geschlossen. Den Turm schenkten wir uns, da man dafür hätte anstehen müssen. Dem Grat entlang zum Raimeux de Crémines, wo es eine feine Käseschnitte gab. Dem Gort Virat entlang über den Mini-Klettersteig nach Corcelles hinunter.

Tourengänger: kopfsalat, lemon