Auf schmalen Latten von Aeschiried zum Undere Obersuld


Publiziert von bidi35 , 1. März 2012 um 10:49.

Region: Welt » Schweiz » Bern » Berner Voralpen
Tour Datum:29 Februar 2012
Wandern Schwierigkeit: T1 - Wandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-BE 
Zeitbedarf: 3:00
Aufstieg: 480 m
Abstieg: 450 m
Strecke:Aeschiried - Suld - Undere Obersuld - Suld - Aeschiried (12 km)
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Postauto Spiez - Aeschiried
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Postauto Aeschiried - Spiez

Mal etwas Anderes...einmal im Winter zieht es mich auf meinen uuuralten Latten von Aeschiried hinauf zum Undere Obersuld.

Nach einem Blick zur Niesenkette geht es Richtung Suld, im ständigen Auf und Ab auf der abwechslungsreichen Wildbachspur bis zuhinterst in den Suld, dann auf dem Weg sanft ansteigend rund 200 m obsi zum Picknick im Undere Obersuld.

Dann ungefähr den gleichen Weg zurück. Ab dem im Winter leider geschlossenen Restaurant Pochtenfall der Strasse folgend zurück nach Aeschiried.

Keine Superleistung...ich wandere einfach ganz gemütlich auf den schmalen Latten und geniesse es!!

Zum Glück hatte es niemand unterwegs....die hätten sich halbtot gelacht ob meiner Ausrüstung und Aalegi...Langlauflatten die ich vor etwa 30 Jahren in der Migros gekauft habe, krumme Bambusstöcke, havarierte Schuhe, Aalegi so wie ich Morgen über die Strasse zum Kafi gehe!! Aber mir hats gefallen...


Tourengänger: bidi35


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

WT5
20 Feb 17
First first! · Zaza
T6 III L
12 Aug 14
Schwalmere SW-Grat · Maisander
T3
6 Jun 10
Wätterlatte · Steinadler
WS+
T2
22 Aug 15
Kiental - Wätterlatte - Suld · michfuchs
T3+
15 Jul 15
Dreispitz 2520m · chaeppi
T3+
12 Jun 11
Fehlende Aussicht am Dreispitz · Steinadler
T3 I S+
T3+
29 Aug 11
Dreispitz (3x3Spitz 3xWolken) · alpinbachi

Kommentare (2)


Kommentar hinzufügen

Alice49 hat gesagt: aha....
Gesendet am 1. März 2012 um 19:34
jetzt hab ich die Karte verkleinert, damit ich mich orientieren kann, wo du lang bist. Das war also gegenüber von Beatenberg. Das ist ja von deinem Zuhause auch ein ganz schönes Stück weg. Mit den Kühen hast du geschummelt. Fehlt nur noch, dass du dich dazwischen gebracht hättest.
Hab gleich Feierabend (zum Glück!)
LG Dorle

bidi35 hat gesagt: RE: aha....
Gesendet am 1. März 2012 um 20:13
nein nein...nicht weit weg von mir,fast vor meiner Haustür, und...das Niederhorn hatte ich vor Augen bei der Heimfahrt, und....die Kühe in der Schweiz haben wirklich auch im Winter freien Auslauf...wie wir!!!!

LG Bidi


Kommentar hinzufügen»