Monti di Lego

Publiziert von chaeppi Pro , 10. Juni 2011 um 20:18.

Region: Welt » Schweiz » Tessin » Locarnese
Tour Datum:10 Juni 2011
Geo-Tags: Gruppo Poncione Piancascia   CH-TI
Strecke:7.5 km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:PW Tendrasca
Zufahrt zum Ankunftspunkt:PW Tendrasca
Kartennummer:Swiss Map 25

Der erste Tag unseres Tessinurlaubs mit einigermassen anständigem Wetter. Grosses habe ich mir vorgenommen. Da aber das chaeppimobil die ganze Nacht mit eingeschaltetem Licht auf dem Parkplatz vor unserem Haus übernachtet hat, wurde nichts aus meinen Plänen. Als der TCS dann endlich die Karre wieder zum laufen gebracht hat, war es zu spät für meine geplante Tour.

So konnte ich meine Frau kurzfristig für eine TuT Tour überzeugen. Mit dem PW sind wir via Brione sopra Minusio nach Tendrasca gefahren. Am Ende einer Sackgasse haben wir dann am Waldrand auch einen Parkplatz gefunden. Das ist ja im Tessin nicht immer einfach.

Gleich vom Parkplatz auf dem schönen, und gut beschilderten Wanderweg in immer angenehmer Steigung im dichten Wald nach Monti di Lego. Die Route kann nicht verfehlt werden. In der sehr sympathisch bewirteten Capanna haben wir dann eine erste Pause eingelegt.

Weiter entlang dem bestens beschilderten Höhenweg richtung Alpe Cardada. In immer nur sanfter Steigung, durch herrliche Ginsterheine bis zur markierten Abzweigung nach Resa.Von dort wunderschöner Abstieg via Fontai nach Resa. Das schöne Grotto in Resa haben wir heute rechts liegengelassen, und sind entlang der Strasse in wenigen Minuten zu unserem lieblings Grotto Ritrovo in Tendrasca weitermarschiert.

www.ritrovo.ch

Tourengänger: chaeppi
Communities: Touren und Tafeln

alpstein hat gesagt:
Gesendet am 10. Juni 2011 um 21:03
Hallo chaeppi,

für ein paar schöne Fotos hat es heute aber doch gereicht. Für den restlichen Urlaub wünsche ich Dir etwas mehr Wetterglück.

Beste Grüße
Hanspeter

chaeppi Pro hat gesagt: RE:
Gesendet am 10. Juni 2011 um 21:12
Das Wetter soll sich ja in den nächsten Tagen bessern. Sollte es euch in eurem Urlaub auch noch ins Tessin ziehen, lasse es mich wissen.

Beste Grüsse mit einem Grappa in der Hand

chaeppi

alpstein hat gesagt: RE:
Gesendet am 11. Juni 2011 um 08:45
Ab Mittwoch haben wir Urlaub und wir wissen immer noch nicht wohin wir gehen sollen. Pläne gibt es zwar, aber die passenden Wetterprognosen dazu leider noch nicht. Temperaturmäßig verspricht das Herkunftsland des Grappa die angenehmsten Verhältnisse. Wir werden sehen....

Grüße
Hanspeter

PS.: Morgen geht es auf den Kleinen Mythen

Ivo66 hat gesagt: Schöne Ferien
Gesendet am 11. Juni 2011 um 19:38
Hoi Chaeppi

Auch wir wünschen Dir weiterhin tolle Ferien im Tessin und hoffentlich noch ein paar Bilderbuchtage.

Herzliche Grüsse

Ivo und Lena

chaeppi Pro hat gesagt: RE:Schöne Ferien
Gesendet am 12. Juni 2011 um 18:38
Hallo Ivo und Lena

Herzlichen Dank für die Ferienwünsche. Das Wetter will leider immer noch nicht so richtig. Heute war ich im Misox und hatte so ziemlich alles. Schnee, Nebel und nur sehr wenig Sonne.

LG, chaeppi

Felix hat gesagt: wunderbar ...
Gesendet am 14. Juni 2011 um 17:50
erinnert mich an vergangene Zeiten; das Ritrovo muss man sich merken ...