Winter's back...


Publiziert von Alpin_Rise , 24. Februar 2011 um 21:31.

Region: Welt » Schweiz » Schwyz
Tour Datum:23 Februar 2011
Ski Schwierigkeit: WS+
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-SZ   Oberseegruppe   CH-GL 
Aufstieg: 1350 m
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Oft überfüllte PP am Seende. leider immer noch kein ÖV dorthin ;-(

... auf dem Rücken des Mutteri!
Kaum zu glauben: ich war noch nie auf dem Mutteristock. Bis gestern konnte ich dies Ehr und Red(ert)lich behaupten. Nun bin auch ich in die Riege der Besteiger des Zürcher Hausskibergs aufgenommen - es hat sich mehr als gelohnt!


Ultimativer Pulverrausch am Mutteri!

Nach diesem ausführlichen Bericht von Bombo bleibt mir nicht viel mehr zu sagen... als einige Tausend Worte in Bildern und einem herzlichen dank an Spurmaschine Bombo, der heute seine nie endende, eindrückliche Serie von Skitouren mit mir am Mutteri beenden musste. Dafür aber mit einem wahren Paukenschlag in den frischen Pulver!

Bemerkung: bei "erheblich" braucht es etwas Erfahrung im Beurteilen der Lawinengefahr am Mutteri. Die NW Abfahrt würde ich bei (einem im Gelände bestätigten) erheblich nicht anspuren!

Tourengänger: Alpin_Rise, Bombo


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

WS+

Kommentare (2)


Kommentar hinzufügen

Bombo hat gesagt:
Gesendet am 24. Februar 2011 um 23:45
Danke zurück, denn das Spuren haben wir ja ganz nach dem Motto "geteiltes Leid ist halbes Leid" sauber verteilt - ein Solo-Pflug wäre vermutlich ein Aufstiegs-Desaster geworden...

Super geniale Tour gewesen, ganz toll auch die Bilder! Auf ein Neues...

Nicole hat gesagt: super
Gesendet am 25. Februar 2011 um 10:09
Bilder - echt genial!!!!!!!!!!!!

lG Nicole


Kommentar hinzufügen»