Geissflue 962.8m / Geissfluegrat 908m

Publiziert von Bolivar , 1. Januar 2010 um 18:45.

Region: Welt » Schweiz » Solothurn
Tour Datum: 1 Januar 2010
Geo-Tags: CH-SO   CH-BL   CH-AG
Zufahrt zum Ausgangspunkt:A1 Ausfahrt Aarau Ost - Hunzenschwil - Aarau - Erlinsbach - Stüsslingen - Rohr (SO)

Heute am ersten Tag des Jahres 2010 hatte ich mir die Geissflue als Ziel ausgesucht. Bereits vor kurzem wurde diese Wanderung von mde ausführlich beschrieben. Die Entscheidung, von wo ich ausgehen soll war dann auch schnell klar. Ab der Salhöhe sind zu wenige Höhenmeter dabei und Zeglingen war mir als Ausgangspunkt zu weit weg. So entschied ich mich ebenfalls für den Aufstieg ab P. 578 bei Rohr (SO) und hielt mich an mde's Beschrieb. Jedoch mit dem kleinen Unterschied, dass ich zuerst die Geissflue und erst nachher den P. 908 besucht habe. Der Nebel hing heute tief und somit war die Fernsicht gleich null. Wenigstens aber war ich bereits auf dem Heimweg als es zu regnen anfing und konnte die Kleidung und Ausrüstung trocken halten.