Greissflue Grat 908m, Geissflue 963m

Publiziert von Patrik Hitz , 27. Juni 2010 um 15:30.

Region: Welt » Schweiz » Aargau
Tour Datum:17 April 2010
Wandern Schwierigkeit: T1 - Wandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-SO   CH-BL   CH-AG 
Zeitbedarf: 3:00
Aufstieg: 240 m
Abstieg: 240 m
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Von Aarau nach Erlinsbach auf die Salhöhe.
Zufahrt zum Ankunftspunkt:gleich wie zum Ausgagspunkt
Kartennummer:1089 Aarau

Mein Kantoshöhepunkt Nummer 6

Heute war der erste warme Frühlingstag und den wollten wir geniessen.
Nach dem Mittagessen machten wir uns auf die Reise. Um 15 Uhr erreichten wir die Salhöhe.
Nachdem wir unsere Sachen und Julia in den Rucksack gepackt hatten ging es los. Sarah hatte Spass am Laub und entdeckte immer wieder was neues. So stiegen wir langsam den Geissfluegrat hoch. Bis zum höchsten Argauer konnte ich meine ältere Tochter Sarah begeistern zu laufen. Dort war sie sehr stolz auf ihrem ersten Gipfel zu stehen.
Dann war sie müde und durfte auf meine Schultern sitzten bis wir den Geissfluegipfel erreichten. Nach einer guten Pause machten wir uns auf den Rückweg. Etwa die hälfte des Rückweges ging Sarah alleine, danach sass sie wieder auf meiner Schulter. Ca. 15min von unserer Rückkehr in der Salhöhe ist sie dann auch noch eingeschlafen.

Es war eine sehr schöne Familienwanderung, die nur danke meiner Frau möglich war. Die den ganzen Weg unser Rucksack mit Kind getragen hat und das nach einer Nachtschicht im Altersheim.

Route:
Salhöhe - Geissfluegrat (Punkt 908) - Geissflue - Punkt 805 - Punkt 771 - Punkt 787 - Salhöhe

Tourengänger: Patrik Hitz

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie

In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

Kommentar hinzufügen»