Geissflue 963m, Geissfluegrat 908m (höchster Punkt AG)

Publiziert von stkatenoqu , 14. September 2021 um 10:52.

Region: Welt » Schweiz » Aargau
Tour Datum:13 September 2021
Geo-Tags: CH-SO   CH-BL   CH-AG
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Aarau - Erlinsbach SO - Rohr SO - Schafmatt
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in den umliegenden Orten

Vom grossen Parkplatz bei der Schafmatt erreichte ich bald das Naturfreundehaus mit dem gleichen Namen. Kurz danach beginnt der schöne Waldwanderweg hinauf auf den Gipfel der Geissflue, wo eine Bank dem Wanderer die Möglichkeit für eine Rast bietet. Vom Gipfel hat man auch eine schöne Sicht nach Norden. Mein Weiterweg führte mich nach Nordosten, immer der Kammlinie entlang zum Abzweig auf den höchsten Punkt des Kantons Aargau. Wenngleich ich schon zweimal diesen Punkt betreten hatte, wanderte ich dennoch hinauf, sind ja laut Tafel nur 45 Längenmeter und circa 10 Höhenmeter. Nach kurzer Rast stieg ich ab zum Geissacker und wanderte, am Naturfreundehaus vorbei, zurück zum Auto.