Rote Flüh (2.108 m) zum Sonnenaufgang

Publiziert von Manu81 , 27. Oktober 2018 um 21:41.

Region: Welt » Deutschland » Alpen » Allgäuer Alpen
Tour Datum: 5 Oktober 2018
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Im Gimpelhaus übernachtet.

Nein, einen weiteren Tourenbericht auf die Rote Flüh braucht´s beileibe nicht...

Da meine frühmorgendliche Sonnenaufgangstour am 5. Oktober doch gar so tolle Eindrücke bot, verfasse ich einen kurzen, knappen Bericht, bei dem´s hauptsächlich auf die Bilder ankommen soll...

Nach eine (kurzen) Nacht im Gimpelhaus gehts in gut 45 Minuten über den Normalweg auf die Rote Flüh. Frühmorgends bieten sich hier nicht nur tolle Lichtsituationen, Stimmungen und Ausblicke, sondern man hat auch die Gelegeneheit die Gemsen bei ihrem Treiben zu beobachten. Ein Muttertier lies sich nicht einmal vom Stillen ihres Jungen durch mich ablenken. Undenkbar, wenn hier tagsüber Horden von Wanderern stöckeln und die Kletterer Klimpern...

Am Gipfel genieße ich absolute Bergeinsamkeit in einem wunderbar warmen Morgenlicht. War die richtige Entscheidung aufzustehen :-)